Digitaler Bilderrahmen

netfinder

Ensign
Hallo!

Ich suche einen sehr guten digitalen Bilderrahmen. Preislimit 300€. Über ein paar sinnvolle Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke

nettie

@iQuix:

deine Kenntnis über diverse Internetseiten ist ja in der Tat beindruckend, aber solche Foren sind in der Regel da, um Fragen loszuwerden und Erfahrungen anderer User zu finden. Und vielleicht hat ja der ein oder andere einen Rahmen, den er weiterempfehlen kann.

Grüße Quick

@Quickmisck: Ich bitte mein unzivilisiertes Verhalten zu entschuldigen :3

Ich denke mal, dass es sich bei den Bilderrahmen ähnlich verhält wie mit dem Kauf eines Displays; das dargestellte Bild sollte möglichst gut ablesbar sein - auch aus flachen Winkeln.
Außerdem wäre es gut, wenn ein möglichst mattes Panel verwendet wird, um etwaige Spiegelungen zu verringern. Auch ist wichtig zu wissen, welche Speicherkarten unterstützt werden und ob es eine Möglichkeit gibt den Bilderrahmen selber einzustellen.

Vielleicht kannst du dir ja mal 3-5 Rahmen posten, die du als angemessen empfindest. Dann könntest du ein wenig besser beraten werden. Ebenfalls zu empfehlen ist es beim nächsten größeren Elektrogeschäft (Marktkauf, Saturn, etc.) nach solchen Geräten ausschau zu halten und alle interessanten Modelle aufzuschreiben.

Beispiel von NotebookCHECK.com

Zuletzt bearbeitet:
gerade der Punkt mit dem nicht spiegelnden Display ist nicht zu unterschätzen.
Ich hatte mal das "Vergnügen" ein Glossy Fernseher bei Tageslicht zu betrachten und man sieht einfach das komplette Zimmer in dem Ding. Bei einem Digitalen Bilderrahmen sollte man daher ähnliche Maßstäbe setzen (hoher Kontrast, guter Betrachtungswinkel, kein Glossy Panel)

Falls du eh nen Fernseher suchst schau dir mal die Sony E Serie an. Ich habe den W4000 und der eignet sich ausgezeichnet als Bilderrahmen.
Der E hat auch die optik eines Bilderrahmens ist allerdings sicher teurer wie 300.-

War grad im nächsten Marktkauf in der Magazinabteilung und da steht in der aktuellen c't (No.26/2008) ein recht ausführlicher Test von diversen Bilderrahmen.
Eins davon kostet nur ca. 150€ und hat in allen Bereichen nen "gut" bis "sehr gut" erhalten; hieß VS800-3 oder so von Cytem. Dieser kann sogar Videos abspielen, falls ich mich verlesen hab^^

danke, der tipp war gut, sorry, dass ich mir erst jetzt melde, aber in letzter Zeit hatte ich viel zu tun und habe diese Thema ganz vergessen.
Hatte mir zwischenzeitlich den sony dpf-d100 10" Bestellt, der aber leider grade nicht geliefert werden kann; wenn es dann soweit ist, kann ich ja mal berichten.
Der Grund weshlab ich keine Vorauswahl getroffen hatte, ist einfach der, dass es sehr schwer ist, im Internet oder auch in Zeitschriften einen wirklichen Vergleich zu finden; einige Geraete sind z.B. gar nicht getestet worden andere - oftmals aeltere - staendig.
Danke

nettie

Zurück
Oben