Digitaler Kabelanschluss

Dey

Banned
Hallo.

Ich habe Post bon meinem Kabelanschlussanbieter bekommen. darin wird für den digitalen kabelanschluss geworben, samt brillianter bild und tonqualität, hollywood blockbuster auf abruf (kostes extra) und über 40 tv-programme und 11 radiosendern. das ganze für 1,41 € aufpreis im monat. der receiver wird ebenfalls kostenslos zur verfügung gestellt.

jetzt stellt sich mir die frage (da ich der annahme war, kabel sei bereits digital), ob es echt etwas in der bild- und tonqualität bringt und ihr mir zu dem angebot raten würdet oder ich lieber die fingerl lassen sollte. mein kabelanbieter ist ish.

Also bei dem geringen Aufpreis würde ich auf jeden Fall zuschlagen.

Mein Anbieter (Kabel Deutschland) will satte 15Euro für Kabel Digital Home :(

Die Qualität sollte auf jeden Fall astrein sein, wenn es digital ist.

Jo die qualli ist goil, nicht zu vergleichen zum Kabel

Es ist so..
Man muss nicht Kabel Home bestellen!! Es ist eine weitere Option

Es kostet 1,41€ miete für den Receiver, und der ist echt der letzte Sch+++

Am besten... man holt sich was gescheites.zB bei ebay. Ich hab dort eine Nokia DBox2 mit Linux geholt f+r ca 70€. Dann bei KD angerufen, und hab die Programe auf Digital umschalten lassen für einmalige 14€ ( Freischalt gebühr). Etweder man bekommt kostenlos eine smartcard, oder wird freigeschaltet auf eine bestehende. So wars auch bei mir, ich hab Premiere Abo, und die gleiche Smartcard hab ich freischalten lassen. Ich zahle dafür kein cent an KD, und hab mehr Kanäle, und in super qualli :D

cool... also dann werde ich mir das auch zulegen. und das normale kabel ist also analog?

Das normale Kabel ist analog. hattest du schon mal Schnee im Bild? Wahrscheinlich ja => analog. Du hast auf jeden Fall eine bessere Bildqualität und bei einigen Filme dann auch 5.1-Sound. Aber lies das Kleingedrukcte durch, mir kommt das Angebot etwas spanisch vor. Welcher Anbieter ist das, welche Set-Top-Box wird angeboten?
Bei KMG in hannover kostet das Freischalten den privaten Sender (RTL, Sat.1 etc.) einmalige 25 Euro. Als Set-Top-Box empfehle ich dir entweder TechniSat PR-K oder TeleStar Diginova 2 PNK. Pace würde ich auf keinen fall kaufen und die samsungs sind auch nicht der Hit, aber OK.

Ist die Frage, ob du bei Premiere nicht besser bedient wärst, wenn es dir um Kinofilme geht. Denn das ist eigentlich nicht das Hauptaugenmerk von KD, und dort kosten 3 aktuelle Filme so viel wie das Monatsabo von Premiere.

Bei den Standardprogrammen die bei KD dabei sind, findest du solche Filme nicht.

beim Kabel deutschalnd wird Pace angeboten. Der letzte schrott ist es. Deswegen gleich bei ebay was holen, am besten DBox2 Nokia und mit Linux, dann für einmalige 14 oder 15€ freischalten lassen und gut ist. Ich hab im Kabel ( analog ) 32 kanäle gehabt, und jetzt Digital Free 92 :D

Zurück
Oben