Kabel/Coax Nebenkosten bei Internet über Kabelanschluss

Aber wenn ich selber darin wohne und mir einen Kabelanschluss legen lasse, muss ich jetzt außer den Kosten die ich sowieso für Internet und Telefon zahle bei der Vodafone sonst nichts bezahlen so wie ich das verstanden habe.
 
Es ist immer noch nicht klar, was Du eigentlich nutzen möchtest und was nicht. Bleibst Du bei DSL oder willst Du den zukünftig gelegten Fernseh-Kabelanschluss für den Internetzugang nutzen? Denn schnelles Internet hast Du ja schon. Und wie empfängst Du das Fernsehprogramm derzeit und zukünftig?
 
robert_s schrieb:
Nur wenn der Hauseigentümer das wünscht. Es gibt auch MFH mit Kabelanschluss, wo nur diejenigen Mieter zahlen, die einen individuellen Vertrag mit Vodafone abschließen. TV ist dann teurer als über die Nebenkosten, aber beim Internet ist der Preis gleich.
Über die Nebenkosten wird es ab 2024 nicht mehr abgerechnet da muss jeder Mieter ein eigenen Vertrag abgeschlossen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Vanguardboy schrieb:
Über die Nebenkosten wird es ab 2024 nicht mehr abgerechnet da muss jeder Mieter ein eigenen Vertrag abgeschlossen haben.
D.h. es werden alle Rahmenverträge, z.B. die der großen Wohnungsbaugesellschaften aufgelöst und in Einzelverträge umgewandelt?

Das sind Abermillionen von Haushalten, die werden bis 2024 alle umgestellt?

Ich habe es so verstanden, dass die Möglichkeit des Austritts aus so einem Vermietersammelvertrag gesetzlich eingeräumt wird, wenn der Mieter das wünscht.
 
Wenn nur der "Auftrag zum Bau eines Übergabepunktes" beauftragt wurde, dann fallen keine Kosten (außer die zum Bau selbst) an.
Monatliche Kosten entstehen erst, wenn der Anschluss genutzt wird, also ein Produkt gebucht wird.
Ich glaube sogar, dass auch erst dann die NE4 an den HÜP montiert wird.
 
Zurück
Oben