Digitaler S-Receiver und 5.1 Anlage gesucht

MrMorgan

Admiral
Moin,

ich suche eine möglichst billigen HD Receiver für Sat. Dieser sollte (wenn möglich) bereits 1 Jahr HD+ beinhalten. Je mehr technische Möglichkeiten er kann desto besser. Schnelle Software wäre von Vorteil (bezgu Umschaltzeiten usw).

Budget dafür wäre so MAX. 80€.

Dann suche ich noch ein 5.1 Heimkino System.

Hier kenne ich mich leider gar nicht aus. Im MOment habe ich ein Logitech Z-5500 Digital weil der PC und TV direkt nebeneinander stehen. Das ändert sich aber in der neuen WOhnung und für reinen TV Betriieb ist das Logitech leider nicht so toll geeignet wie ich finde.

Das Wohnzimmer ist ca. 20qm groß, es muss kein Mörderteil sein weil es so günstig wie möglich sein soll. Budget hab ich mir hier noch nicht gesetzt, ist max. 250-300€ hier realistisch? Es muss wie gesagt keine DB Rekorde brechen und es müssen auch die Wände nicht einsturzgefährdet sien wenn man aufdreht ;)

Hier bin ich echt für jeden Vorschlag offen.

Danke schonmal für Eure Tips.

Spar noch ein Weilchen, mit einem Budget von max. 350 € kannst Du einen HD-Receiver kaufen, wenn es denn sein muß auch mit HD+ - obwohl das Unsinn ist:
http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI

Was die Lautsprecher betrifft - mach nicht den Fehler eines Komplett-Systems ohne AVR, lieber einen Einsteiger AVR mit erstmal Brüllwürfeln, als Tischhupen in einem System verstrickt, was Du nur komplett ersetzten kannst!

Kosten: AVR neu ab knapp 200 €
Brüllwürfel neu ab 200 €
und bitte keinen "billigen" Receiver kaufen, wenn schon, dann einen günstigen.......

evtl. was gebrauchtes kaufen - gibt hier brauchbare Sets, habe ich selber schon was zu gekauft!

Zuletzt bearbeitet:
ja über die Wörter "Billig" und "günstig" müssen wir jetzt keine Haare Spalten ;)

Deine Aussage zur Soundanlage leuchtet mir durchaus ein.

Vorschläge hierzu? Evtl kann ich mich hier ja auch nach einem guten gebrauchten Modell umschauen.

Bei einem AVR die üblichen Verdächtigen wie Onkyo, Denon, Yamaha.
Bei Lautsprechern, Canton, Teufel, Nubert etc.

Gebraucht auch hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...budget-geht-das-hier-ist-die-antwort.1032256/

Schau Dir mal die Sets an und sag was Dir gefällt und was Du für einen Platz hast! Soll es an die Wand oder Standlautsprecher - evtl. erst mit einem 2.1 System anfangen, was dann über den AVR leicht erweitert werden kann!?!
Für eine Übersicht, schau mal in den Thread vom Kammerjäger - da sind auch reichlich Bilder bei!

ok schau ich mir später mal an. Also hinten sollen die Lautsprecher an die Wand. Dafür setze ich auch schon Dosen für LS-Anschluss dieses Wochenende (renovieren die neue Wohnung grad).

Vorne denke ich (aus Platzmangel an der Wand) sollten es Standlautsprecher sein (ausser der Center evtl).

Bei den Lautsprechern hatte ich erst ein Canton CX - sowas in älter:
http://www.amazon.de/dp/B005ZB6P6C/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B005ZB6P6C
Zum fernsehen sehr brauchbar - sicher nicht für Audiophile, aber für mich ist auch Musik brauchbar - und ja, ich habe auch eine Hifi-Anlage mit 4 großen Standlautsprechern!

Da ich aber etwas mehr Power vorne haben wollte, habe ich die beiden vorderen Satelliten gegen zwei MX ausgetauscht.
Das brachte etwas, aber nicht viel - ich werde jetzt noch einen größeren Center dazu kaufen und dann sollte ich zufrieden sein!

Aber hier ist natürlich viel persönliches enthalten - einige meinten schon sie würden nie über eine solche Anlage Fernsehen - oder Musik hören, aber mir reicht es und meine Freunde sind durchweg begeistert.

Als AVR nutze ich einen Denon 1912 den ich für 350 € geschossen habe - die kleineren Modelle sind aber genauso geeignet und gelegentlich habe ich die auch schon für knapp unter 200 € gesehen!

Nur um mal meine Meinung kund zu tun, die hier sicherlich eher die Ausnahme darstellt, denn die meisten wollen immer gleich sehr viel Geld in Standlautsprecher investieren. Kann ich aber nicht nachvollziehen, 5.1 ist ein völlig anderes Film- und Audio Erlebnis, auch mit kleinen Lautsprechern!

naja also sollte ich nen vernünftigen AVR beokmmen für +-200 bleibt für LS nimmer viel über. Aber da kann ich ja evtl auch die LS vom Logitech System erstmal benutzen ;)

Beim Logitech System stört mich ja mal grundsätzlich das man die LS nicht einzeln regeln kann. Die LS ansich sind ja eigentlich gar nicht so übel. Nur fehlt mir dann halt der Bass...
Ergänzung ()

Was haltet ihr denn vom Sony STR-DH520? Der kostet neu 199€ bei Amazon. Oder gibts im selben Preissegment viel bessere Alternativen?

Zuletzt bearbeitet: (-up-)
Zurück
Oben