Digitales Basisangebot für Gaming?

deslout!

Lieutenant
Guten Abend

Habe eine kleine Frage zu einem Internetanbieter und hoffe auf Eigenerfahrungen. Ich brauche in einem Hobby Raum einen Internet Anschluss, da ich gerne mein kleines Netzwerk einrichten würde. Nun zu meiner Frage. Bei upc cablecom (schweiz) gibt es das Digitales Basisangebot für 0.- Monatlich- (50CHF Aktivierungskosten. Dabei sind Mbit/s Download und 0.2 Mbit/s Upload. Nun zu meiner Frage. Ist damit Ruckelfreies Online Gaming möglich? Oder wie seht ihr das? Ich verlinke euch unten die Website.

http://www.upc-cablecom.ch/de/internet/produkte/digitales-basisangebot/

FG ElxXx

Gaming sollte mMn möglich sein. Aber jegliche Downloads oder Uploads von Dateien werden sich dann sehr ziehen.
Bei 41€ Aktivierungsgebühren würde ich aber eher gucken, ob es nicht irgendwo nen billigeren Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist oder soetwas gibt.

Servus,

die Angabe zum DL fehlt ;)

Ich denke mit 192kb upload sollte das klappen. Hatte früher mit 2Mb DL und 192kb UL eigentlich keine Probleme bei Spielen wie WoW, BF2, BFBC2, etc..
Wichtiger als ein höherer UL dürfte der Ping sein.

okay, ich denke ich werde es austesten, denn Cablecom ist in der Schweiz meiner Meinnung mach der beste Internet Anbieter. Und wenn es nicht klappen sollte, gibt es für nur 45.- ein deutlich besseres Angebob, ebenfalls von Cablecom.

Überleg es dir gut. Sobald du bei Steam mal kurz 5Gb an Patches ziehen musst, kannst du ewig warten.

@ELxXx:
Bei Cablecom gibts sicher nix günstigeres.
Die 50.- Gebühr sind einmalig fällig beim Start des Abos, danach keine monatlichen Kosten.
Man benötigt dafür aber einen Kabelanschluss.

Es kommt drauf an.. Spiele sind da zum Teil sehr unterschiedlich im Bandbreitenbedarf. Spätestens wenn ein Update reinkommt, wirst du aber mit dem PC bzw. der Konsole ein Plätzchen mit adäquatem Internetzugang aufsuchen müssen. Es macht keinen Spaß, ein 2 GByte großes Playstation-Update durch einen Strohhalm zu ziehen. Anfangs ist das nur sporadisch der Fall, aber bei wachsender Spielebibliothek wirst du regelmässig solche Updates in der Download-Liste finden. Nicht selten sind das mehrere Hundert MegaByte am Stück ;)

Darüberhinaus findet im Falle der PS4 beispielsweise auch eine Menge Kommunikation zwischen den Konsolen untereinander statt, Voicechats und sowas. Das stelle ich mir bei so einer lahmen Leitung schwierig vor..

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Tipp zu Techmania. Auf allonlineshops.ch gibt's einen 8% Rabatt Gutschein.

Zurück
Oben