Digitales Fernsehen ohne Reveiver?

Retikulum

Ensign
Hallo Leute,
ich habe für meine Großeltern, weil sie dringend einen neuen Fernseher brauchten, einen neuen rausgesucht. Es ist ein Samsung LED TV 46" (UE46B7090) geworden.
Weil der Sound bekanntlich nicht der Wahnsinn ist bei diesen Fernsehern, haben wir dazu eine Bose 3-2-1 anlage gekauft. Am Mittwoch hab ich alles angeschlossen, einen digital und analogen Senderderuchlauf gemacht und festgestellt, dass alle privaten Sender digital verschlüsselt sind. So weit so gut. Jetzt zu meiner frage:
Der Receiver im Fernseher wird recht sicher nicht Kabel Deutschland zertifiziert sein. Kann ich trozdem mit dem integriertem Receiver diese Kanäle entschlüsseln?
Meine Großeltern zahlen sicherlich die paar Euro mehr für das Digitale Fernsehen, darum geht es nicht, es geht aber darum nicht NOCH eine zusätzliche Box zu haben, die dann noch eine extra Fernbedienung hat. Meine Großeltern blicken da langsam nicht mehr durch!
Was ich bisher rausgefunden habe ist, dass man mit einer Alphacrypt Karte etwas erreichen könnte, aber geht das immernoch? Wenn ja mit welcher?
Mit der SuFu hab ich nichts gefunden, was mir helfen konnte.
Danke für Antworten!

Würd mich auch interessieren. Da sind die Hersteller schon so schlau und bauen vermehrt DVB- C Tuner ein damit man nicht nen extra Receiver + FB benötigt und dann stellt sich der Kabelbetreiber an.
Geht anscheinend um den Jugendschutz wie ich mal gelesen habe.

Die Alphacrypt Karte bringt bei NDS Videoguard aber gar nichts, möglicherweise geht es mit einem GigaBlue CAM....
Wenn dann aber CI+ kommt dürfte es das eh gewesen sein.
Überleg lieber ob du nicht nen Receiver und dazu eine Logitech Harmony besorgst....

Danke erstmal für die Antworten.
Dieses Forum, das rx4 gepostet hat, habe ich auch schon gefunden, die Antworten sind nur leider von 2006 und daher denke ich, dass sich Kabel Deutschland in der zwischenzeit was dagegen einfallen lassen hat, sonst könnten sie ja gleich diese Karten selbst verkaufen.
Um den Jugendschutz geht es nicht, weil diese Einsteckkarten wie Alphacrypt auch den Jugendschutz berücksichtigen, es geht lediglich darum, dass Kabel Deutschland ihre Geräte an den Mann bringen wollen!

Die Logitech Harmonie hab ich mir auch schon mal überlegt, aber
a) sind die Dinger nicht leicht zu bedienen und
b) dreht mein Großvater langsam am Rad (den 46"LEDTV und die Bose 3-2-1 Anlage waren nicht günstig) dann auchnoch für mehr als 100€ ne Fernbedienung? Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass Fernbedienungen gerne runterfallen, des wäre ein teurer Spaß!

Weiß niemand, ob ich diese Alphacrypt Dinger mit der Kabel Deutschland Karte in dem Fernseher funktionieren? Wenn ja muss ich da auf eine Spezielle Karte wie K06 oder D06 (ich hoffe ich hab mir das richtig gemerkt) achten?

Edit: Hier steht dabei, dass es für Kabel Deutschland funktioniert:
Klick mich
Und hier steht nix dabei, scheint aber das selbe/ein ähnliches zu sein, und da skostet nur die hälfte!
mich nicht vergessen!
eine Empfehlung?
Ergänzung ()

Niemand weiß was?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben