Digitalkamera für max 80€

rapskaefer

Cadet 4th Year
Moin moin
suche für meine Cousine eine ganz stinknormale Digitalkamera für max. 80€.
Ich kann mir vorstellen, dass das sicher Ultra-Low-Budget ist, aber ist nun mal so. Und kann man in dieser Preisklasse wirklich ein paar gute Geräte finden, wenn ja welche gibts so zur Auswahl.
Die Kamera dient einfach für ein paar Schnapschüsse, Freunde, auf Partys, also so ein wenig allerlei.
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal

Genau die wollte ich gerade auch vorschlagen. Wir haben die Powershot mittlerweile seit über einem Jahr und ich bin für das Geld mehr als zufrieden.
Das Menü ist Canon-typisch einfach und übersichtlich. Leider fehler mir persönlich eine seperate Lösch- und Zoomtaste, die ich bei meiner alten Canon hatte. Das ist erst einmal ungewohnt, aber nicht weiter tragisch.
Die Bildqualität ist ebenso wie die Geschwindigkeit zufriedenstellend.
Einen großen Vorteil sehe ich darin, dass man normale Batterien, bzw. Akkus vom Typ AA benutzen kann und somit nicht immer auf einem originalen Akku angewiesen ist.
Ansonsten ist mir noch der exzellente Makro aufgefallen.

Insgesamt nichts weltbewegendes, ich weiß allerdings auch nicht, ob man für 80€ mehr bekommen kann. Mir reicht es jedenfalls mehr als aus und würde die Kamera auch wieder kaufen.

Ich hoffe ich könnte dir helfen.

Mfg eraser

Hi

Eine frage noch von mir.

Wie lange halten eigentlich die AKKUS ? - in dieser Camera.

Bei meiner jetzige kann ich grade mal 20-30 Fotos schießen und ich hab schon 2300 mAh Akkus von Varta.

MfG

Zurück
Oben