Suche Digitalkamera für den PC

Salmonelle

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
892
Hallo liebe Leute,

ich suche eine Kamera, die ich über USB) an den PC anschließen kann und auf dem PC ein Livebild angezeigt wird.
Mit schwenkbarem Stativ, das zum Beispiel an einem Tisch angebracht werden kann.
Gute Bild-Qualität.

Nutzungsbereich soll sein, dass in einem Vorlesungsraum, bzw. in einem Klassenraum, ein Demonstrationsexperiment gezeigt wird und gleichzeitig durch die Kamera, die am besten an einem Stativ an einem Tisch montiert werden kann (aber trotzdem je nachdem beweglich ist: ggf Stativarm oder so) ein Bild auf das Smartboards übertragen wird, so dass auch hintere Reihen alles sehen können.

Ist so etwas möglich? Und was würdet ihr mir vorschlagen?

Lg, Daniel
 
z.b. logitech c920, bezahlbar und gut.
hat ein stativ-gewinde.
aber ich kenne dein budget nicht
 
Hey, ein festgelegtes Budget haben wir nicht: es sollte gut sein und das können, was wir brauchen: am besten auch gut verarbeitet.

Wenn man mit den Kameras durch ein Programm auch noch aufnehmen könnte wäre das optimal 👍
Zoomen etc. wären auch gut.
 
naja, alles was einen treiber hat, ist durch diverse programme nutzbar, ebenso wie eine graka durch weiss der geier welche spiele nutzbar ist.
die 920er ist eine qualitativ gute, hd fähige webcam, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
 
Was für ein bewegliches Stativ würdet ihr mir denn empfehlen?
Welches Programm kann man denn am Pc nutzen um Livevideo zu machen und dieses sogar aufnehmen?

Lg und danke
 
scheint eine erneuerte c920 zu sein

aber gut, sie haben es endlich geschafft, eine klappe draufzutun.
ist offensichtlich das nachfolgemodell zur c920. wie der name auch suggeriert.

also sicher recht gut, weil mit meiner 920 bin ich zufrieden, aber ich geb zu, ich mach ned allzuviel damit.
 
Wie gesagt, brauche ja auch nur ne Kamera, um mal nen Versuch aufzunehmen und über das Smartboard für die hinteren Schüler größer zu machen ;) (Programm schien Logitech ja mitzuliefern)
Die Klappe finde ich auch sehr sinnvoll: da sie teilweise bestimmt nur in der Physiksammlung rumliegt.

Habe sie mir jetzt bestellt: Hat einer eine Idee, wo man Stative findet, die besonders lang sind? habe jetzt eins zum anstecken an der Tischkante bestellt, das ist aber nur 65 cm lang.

danke und Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
weniger bei den computer leuten, aber mit sicherheit bei den photographie leuten:)
der geizhals hat eine eigene sektion dafür:
https://geizhals.at/?cat=dcamstat
bzw
https://geizhals.at/?cat=dcamstusta (studio)

achte auf das passende gewinde!
und vgergiss ned: usb kabel dürfen ned 10m oder sowas haben, bei spätestens 5 ist essig, auch bei guten, und die 5 sind eher ohne verlängerung (jeder stecker verschlechtert das signal)
 
Hey, danke dir nochmal für deine Antwort. Habe mir jetzt erstmal eine usb Verlängerung von 5m mitbestellt: teste das dann mal.

weisst du zufällig aus dem Kopf, welches Gewinde ich brauche? Lg
 
Zurück
Oben