Digitalkamera für Modellflug

sunset_rider

Lt. Commander
Hallo allerseits,

ich suche ein Digicam für eien ganze besodnere Anwendung und hoffe, dass mir die geballte Kompetenz dieses Forums in der Sache ein hilfe ist.

Ich möchte ein Modellflugzeug mit einer Digitalkamera austatten. Diese sollte möglichst gute Fotos machen und ebenfalls für schöne Videos geeignet sein. Problem an der Sache ist, dass der Sensor ziemlich schnelle Hell/Dunkel Wechsel und Bewegung abkönnen muss. Das Gewicht inkl. Akkus sollte 200g nicht übersteigen. Je weniger, je besser.
Zusätzlich wäre es noch schön, wenn die Kamera eher günstiger als teurer wäre: ~100 Euro wären ein schöner Preis. natürlich will ich aber auch Qualität haben.

Welche Kameras kämen für mich in Betracht?

Danke schon im Voraus für eure Tipps.

Gruss, Philipp :)

AW: Digitalkamera für Modellfug

Ich würde es mit dieser probieren. Die sollte auch eine etwas härtere Landung ab können.

Wie willst du die Cam denn auslösen? Übern Servo?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Digitalkamera für Modellfug

mal gegoogelt?
da findet man z.B. auf der ersten Seite DAS oder DAS

Der erste Link funzt leider nicht under zweite führt zu Flycam one. Das Ding sit zwar sehr leicht, aber schau Dir mal die Daten an. Hatte die Cam ein Jahr. Für 50 Euro sehr gut, ich will aber mehr. Ich kenne auch entsprechende Speziallösungen und kenne Spezial Modellbauforen. Problem ist nur, dass die Leute dort zwar was von modellbau verstehen, sich bei kameras aber wenig auskennen. Ich hätte schon gern Bilder und Videos, die man auf einem entsprechenden LCD TV ohne Grausen genießen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dir mal meinen Link angeschaut?
Hier ist ein Vid von der ATC2000

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild wabbert ja grausam. Für 130 Euro ist das ja nicht berauschend. Wichtig wäre, dass der Sensor CCD ist, mit CIS kommt es verständlicher Weise bei sowas zu Bildproblemen.

Du solltest nicht zuviel erwarten, besonders im Hinblick auf dein kleines Budget.

Die Praktica Praktica DVC 6.1 kommt deinen Vorstellungen an nächsten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben