Digitalproblem mit Audigy und digitaler Anlage

SoulStriker

Lt. Junior Grade
Moin

Ich habe hier ein sehr eigenartiges Problem bekommen...

Ich habe seit über 3 Jahren eine Audigy 1 und eine passende digitale Anlage (Creative DTT3500) zsammen am laufen...

Bisher ohne jedliche Probleme, sie sind über das spezial-creative-digitalkabel miteinander verbunden...

Aus mir vollkommen unerfindlichen Gründen, spricht er nun auf einmal die Centerbox und die Reabosen nicht mehr an, obwohl ich im SurroundMixer 5.1. und digitale Ausgabe aktiviert habe (wie immer halt)...

Beim "Test" höre ich die liebliche Stimme nur über die beiden Frontlautsprecher...

Ich habe die Lautsprecher alle getestet und sie funktionieren noch, zudem ging es auf einmal heute nachmittag wieder ohne das ich etwas verändert hatte, ich war nur am Surfen, um eine Lösung zu finden...

Ich bin hier nur langsam am Verzweifeln, da dies im Grunde nur ein Softwareproblem sein kann, ich aber außer DivX 6.3 und DirectX 9c zusammen mit der Might and Magic Demo in den letzten Tagen nichts installiert habe und vorher ging zumindest alles prächtig ...

Wär klasse wenn irgendwem was tolles Einfallen würde..

Danke schonmal

gruß soul

Hmm

Wär schön, wenn irgendwer noch ne Idee hat...

Ich hab inszwischen alles versucht, was mir so einfällt, von Treiberneuinstallation bis zur genauen Überprüfung der Boxen etc.

Aber es ist einfach so, dass ich nurnoch über 2 Boxen Sound bekomme, egal ob bei DVD gucken (also AC3), da gibts dann halt nur Umgebungsgeräusche zu hören etc.

Im Creative-Forum hab ich noch wen gefunden, der scheinbar vor einem Jahr dasselbe Prob hatte, jedoch schreibt er nicht wie er es gelöst hat:

http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=soundblaster&message.id=34383#M34383

Langsam weiss ich echt nicht weiter...

lg soul

hi,
hast mal treiber neu installed? ist ja schließlich windoof...
meins hats am donnerstag auch einfach so zerschossen....
allerdings glaub ich jetzt das es an meiner audigy (1) platinum ex lag, die funzt seitdem nämlich auch nichtmehr!!! wird als "Creative audigy audio processor(WDM)" erkannt, und nicht wie sonst als "creative sound blaster audigy", und deshalb erkennt das treiber install programm keine audigy karte auf dem system und bricht setup ab....
und meine audigy funzt auch in nem anderen pci slot nicht, und im anderen pc auch nicht! die wird wohl einfach an "altersschwäche" verstorben sein...
...deine ist vllt die nächste....

greetz

gleiches problem bei mir.

hab ne audigy 2 zs und das dtt3500 digital system.
lief irgendwie spitze die ganze zeit.
hab mir jetz nen neuen rechner gekauft und wollte die kart einbauen.
neuesten treiber von creativelabs.com gezogen. (9den auf downloadplatz 1 den er findet)
gehen aber nur die frontboxen.

ich steh echt aufm schlauch.

im gerätemanager steht bei mir immer noch creative Sb audigy 2 ZS (WDM).

jemand ne idee ?

ich kanns nicht gleuben, das die karte n hardwaredefekt haben soll.

hatte das früher schonmal nru da half mir irgend ein skuriler creative treiber, den ich aber bei der neuinstallation leider nicht mehr fand.

help plz,

sonicslide

Zurück
Oben