Digitalprojektor für WM gesucht

Mnemikk

Lt. Commander
Hi Leute,

da ich auf diesem Gebiet wirklich Beratung brauche wende ich mich ans Forum. Beamer und ihre Techniken sind nicht meine Stärke.

1)
Ich suche einen möglichst günstigen Beamer für meinen Vater, damit er mit seinen Jungs am Pool WM gucken kann. (natürlich Abends)
Technische Vorgaben:
Auflösung muss nicht mehr als HD ready sein, da wir wahrscheinlich sowieso nur per DVB-T zuspielen. (SD Österreich, ORF
Gibt es Beamer mit integrierten DVB-T Tunern? Ansonsten, wie können wir möglichst kompakt DVB-T Signal reinbekommen? (Problem ist, am Pool haben wir keine Möglichkeit für DVB-S2 Koaxial Kabel, daher Terrestrisch)
Er sollte wenn möglich Lautsprecher integriert haben.

2)
Passend dazu suchen wir eine Leinwand, die wir am Poolhaus (Dachrinne) direkt einhaken können und einfach aufrollen. So haben wir es uns zumindest vorgestellt. Wisst ihr wo man diese bekommt? Müssen wahrscheinlich eh alles Online Bestellen.

Ich bitte euch um Unterstützung und Vorschläge, da ich bald reagieren muss.

Schau mal in die aktuelle Stiftung Warentest...die haben gerade erst Projektoren getestet. Mit "billig" wirst du wahrscheinlich aber wirklich nicht weit kommen.

Erstmal das Budget für Beamer UND Leinwand nennen (eine weiße Wand ist keine Leinwand!)
Und wie schon angedeutet: mit billig und "draußen" wird es wohl nichts!

@Luxuspur: Da steht doch das er einen günstigen sucht und alle diese kannst du so vergessen also stimmt meine Aussage absolut außerdem bestätigt das auch c't Uplink.

definiere billig ? manche verstehen unter billig beim Beamer <500€ andere <2k bis 3k und wieder andere sind 10k noch billig ... in der 2k bis 3k Klasse kriegste durchaus schon tageslichtfähige Beamer!

Und wenn es am" Poolhaus " geht könnte das durchaus die Portokasse sein.

Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
definiere billig ? manche verstehen unter billig beim Beamer <500€ andere <2k bis 3k und wieder andere sind 10k noch billig ... in der 2k bis 3k Klasse kriegste durchaus schon tageslichtfähige Beamer!

Für seinen Vater und seine Kumpels am Pool reden wird hier wahrscheinlich über "billig". Ich würde sowieso in diesem Fall zu einem großen TV raten und den an die Wand nageln. 50" oder so. Dann klapps auch sofort mit DVB-T/S2 und Lautsprechern.

Also ich besitze diesen hier:
http://www.amazon.de/Acer-X1373WH-D...F8&qid=1402316974&sr=8-4&keywords=acer+beamer
Bin sehr zufrieden, allerdings außen ist es mit den meisten Beamern nur mit Einschränkung gemütlich... Die Bildfläche ist dann halt u.U. so groß wie der Fernseher bei euch im Wohnzimmer (damint sie noch sichtbar ist).
Lautsprecher habe ich nie getestet, bei meinem alten NEC-Beamer war der aber überhaupt nicht zu gebrauchen und ich denke, dass das bei dem auch so ist.
Dann habe ich per VGA auf Cinch (Ketchup, Majo, Senf :D) einmal den Beamer am billig-Receiver und anderreseits noch Lautsprecher am Beamer ;)

Läuft :)
Preislich kam das dann auf ca. 450-500€

Alles klar hier noch ein paar Infos die ihr braucht, ich bitte jedoch ein wenig mehr Umgangston und seit doch nicht alle so aggressiv, es ist doch Feiertag ;-)

Kosten ca. bis 700€ mit Leinwand. Ich denke an
http://www.amazon.de/dp/B00HR2PII8/...de=df0&creative=22494&creativeASIN=B00HR2PII8

Und bitte lest doch mal den Text. Der erste Kommentar und mir kommt schon das kotzen. Ich hab doch gesagt, es wird nur Abends geguckt, da dämmert es eh schon meist.

Was denkt ihr ist da an Leinwandgröße Sinnvoll, ein paar Boxen per 3,5mm Klinge sind auch kein Thema im extremfall und anscheinend gibt es nichts mit integrierten DVB-T Tuner, da werde ich auch nachhelfen müssen.

insert-username schrieb:
Hier (Youtube-Video) werden einige Modelle aus dem aktuellen c't-Test vorgestellt.

Die labern nur technische Daten runter, keine Beispiele oder echter Praxistest. 380€ Beamer für draußen.... na ja....

insert-username schrieb:
Manche Spiele beginnen um 18 Uhr, da ist noch nichts mit Dämmerung.

jo aber da sind wir eh meist noch nicht zuhause, viele sind auch ab 21:00 oder 22:00 Uhr.

Gravy schrieb:
Der erste Kommentar und mir kommt schon das kotzen. Ich hab doch gesagt, es wird nur Abends geguckt, da dämmert es eh schon meist.

Was denkt ihr ist da an Leinwandgröße Sinnvoll

Der Kommentar ist vollkommen i.O.; ein absolut korrekter Hinweis. Da muss dir nicht das Kotzen kommen. Zumal du selber schreibst du hast keine Erfahrung in diesem Bereich. Relax ;)

Zur Größe: unter 2m Diagonale macht dann wenig Sinn imho, aber für die 100€ Rest wie du dir das vorgestellt hast wird es eng.

EDIT: habe gearde mal nach Verleih gesucht.... uiuiui ^^ 7,50 bis 30€/TAG (!) Da kann man echt besser kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal das Budget für Beamer UND Leinwand nennen (eine weiße Wand ist keine Leinwand!)

Ich hab im Bekanntenkreis schon viel Fußball und Filme auf Beamern (teuer und billig) mit und ohne Leinwand gesehen. Wenn man ab und zu mal einen Film schaut oder mit mehreren Leuten Fußball schaut ist die Leinwand völlig schnuppe!

Wir hatte zur letzten WM auch ein Bettlacken im Garten gespannt, allerdings hatten wir zwei Pavillons mit schwarzen decken abgehängt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich finde bei Amazon diverse Leinwände sogar mit Motor, 120" (305 cm diagonale) 244 x 182 cm, also das sollte eigentlich reichen was sagt ihr? Preislich liegen diese bei ca. 100€

homerpower schrieb:
Ich hab im Bekanntenkreis schon viel Fußball und Filme auf Beamern (teuer und billig) mit und ohne Leinwand gesehen. Wenn man an und an mal einen Film schaut oder mit mehreren Leuten Fußball schaut ist die Leinwand völlig schnuppe!

Man kann auch nen Ferrari kaufen und eine PS Drossel einbauen, die 50% wegnimmt, sicher.... Es ist aber ein Riesenunterschied und es geht um gut Kohle; halbe Sachen ist rausgeschmissenes Geld. Dann braucht man auch keine Hilfe in einem Forum erbitten wenn es nachher doch auf halben Kram rausläuft.

"Völlig Schnuppe" ist sehr subjektiv; der Unterschied ist groß - kostet aber. Ist hier aber eher keine Hilfestellung.
Ergänzung ()

Gravy schrieb:
also ich finde bei Amazon diverse Leinwände sogar mit Motor, 120" (305 cm diagonale) 244 x 182 cm, also das sollte eigentlich reichen was sagt ihr? Preislich liegen diese bei ca. 100€

Na ja, ist nix besonderes. Aber für deinen Fall evtl. ausreichend. Vor allem wegen dem Budget. Erwarte aber nix großartiges. Besser als ne Wand auf jeden Fall ;)

Zuletzt bearbeitet:
coasterblog schrieb:
Dann braucht man auch keine Hilfe in einem Forum erbitten wenn es nachher doch auf halben Kram rausläuft.

"Völlig Schnuppe" ist sehr subjektiv; der Unterschied ist groß - kostet aber. Ist hier aber eher keine Hilfestellung.

Mach mir mal einen Vorschlag für einen Beamer und ne Leinwand, auch wenn du nun nicht mich zitiert hast finde ich deinen Anssatz schon etwas Arg. Mein Vater braucht das Ding vielleicht 3x im Jahr, hat in jedem Zimmer riesige HD TV's. Da brauchen wir doch nicht 3000€ für nein Heimkinobeamer zur WM ausgeben oder? Und mir ist bewusst das Leinwände auch zig 100€ kosten können (hab mir eben ein paar Videos von Grobi TV angeguck), aber der Einsatzzweck hier ist eben kein High End Kino sondern paar Bierchen im Garten + Grillwurst + Fußball.

Gravy schrieb:
Und mir ist bewusst das Leinwände auch zig 100€ kosten können (hab mir eben ein paar Videos von Grobi TV angeguck), aber der Einsatzzweck hier ist eben kein High End Kino sondern paar Bierchen im Garten + Grillwurst + Fußball.

Ich finde das Budget für draußen (!) eben gering. Sicher kann das mit dem von dir ausgesuchten Beamer funktionieren wenn du nur die Spiele am späten Abend sehen willst, und eine Leinwand für 100€ ist wie gesagt auch besser als jede Wand. "Draußen", wenn es eben doch nicht sooo dunkel ist, ist halt schwer mit dem Budget zu realisieren.

Du kannst damit sicher glücklich werden weil dir der direkte Vergleich fehlt. High End ist in deiner Preisklasse sowieso ganz weit weg ;)
Andererseits für 3x im Jahr bei Bier und Fußball....dafür dann extra für 700€ etwas kaufen was sich den Rest der Zeit im Schrank totsteht?! Müsst ihr selber wissen.

Zur Diagonale nochmal: machs nicht zu groß, ich kenne eure Platzverhältnisse nicht oder wieviele zuschauen, aber du verlierst auch Licht mit der Größe der Leinwand. Sagen wir mal 2,50m Diagonale ist schon ein Maß dass ok ist. In der Preislage wo du schaust ist wenig Unterschied, darum nimm da nach eigenem Ermessen.

Ich schau grad weiter nach Beamern mit DVB-T und/oder Lautsprechern, ich hab da mal was gesehen - weiß nur nicht mehr wo.
Please stand by

zur Not muss ich irgendwie meinen Sky Receiver runter bekommen um in HD genießen zu können. nen Koax Kabel in 30M länge sollte kein Problem sein... ich orientiere mich mittlerweile an Kurzdistanzprojektoren, Richtung Optoma GT760 oder so und ne Kofferleinwand ala:

https://www.youtube.com/watch?v=P-ufC4AKEZo

Zurück
Oben