Dimension™XPS 420 - dringend Kritik gefrag

scio

Cadet 1st Year
Guten Abend,

wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge, Tipps, Ratschläge, Kritik, etc.

Dimension™XPS 420 (D01X405)

so hatte ich mir das vorgestellt. morgen wollte ich das ganze bestellen.
auf den preis komme ich durch adac mitgliedschaft und 10 % rabatt.

was meint ihr? oder sollte ich noch ein paar wochen? oder an der zusammensetzung etwas ändern?

mit dem rechner wollte ich dann surfen und spielen Augenzwinkern

danke im vorraus!

Katalognummer: 808 D01X405
Modul Beschreibung Details anzeigen
Base Premium-Gehäuse - Intel® Core™ 2 Quad-Core Q6600 Proz. (2,40 GHz, 1066 MHz, 8 MB Cache)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
Tastatur Erweiterte Multimedia-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Monitore Monitor nicht enthalten
Grafikkarte EINE 768 MB nVidia® GeForce® 8800 GTX
Festplatte 750 GB Serial-ATA/100-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 16 MB DataBurst™-Cache
Disketten-/Medienlaufwerke 19-in-1-Kartenlesegerät
Maus Logitech® MX® Revolution - drahtlose Laser-Funkmaus - Europa
Modem Ohne Modem
Optisches Laufwerk 16x DVD+/-RW- und 16x DVD-Laufwerk
Soundkarten Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer PCI Soundcard
Lautsprecher Ohne Lautsprecher
Wireless-Netzwerkanbindung Interne 802.11b/g Wireless-PCI-Karte
Lieferdokumente XPS 420 - Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für Europa
Gedis-Pakete D01X405
Microsoft-Software Microsoft® Works 8.0 - Deutsch
Standard-Support Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Support-Services 4 Jahre XPS-Premium-Hardware-Support für Privatanwender (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
Sicherheitssoftware Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Bestellinformationen XPS Desktop Order - Germany
Systemmedien XPS 420 Ressourcen-DVD
Accidental Damage Support Kein Support bei Unfallschäden
TV-Tuner Integrierte Hybrid-TV-Tuner-Karte mit Dell Media-Fernbedienung
SUMME Inkl. MwSt.:1.302,30 €

ansich sieht die kiste doch nett aus.
aber !

1tb plattenspeicher
gute mouse/keyboard
besseren speicher
wahrscheinlich besseres mainboard
günstiger :)
wäre das nicht ne überlegung wert ?
mfg

selber zusammenstellen möchte ich eigtl. aus versch. gründen nicht - auch wenn deine zusammenstellung äußerst interessant ist!

außerdem:
a) eine Maus ist ja dabei und zwar: Maus Logitech® MX® Revolution (und die ist kaum zu übertreffen)
b) ich habe 4Jahre Garantie ausgewählt, weshalb das Ganze 150 EUR teurer wurde (statt einem Jahr)
c) mit mainboard gebe ich dir vollkommen Recht
d) was Festplatte und Arbeitsspeicher angeht, gebe ich dir ebenfalls Recht

dennoch liegt in meinen Augen meine Zusammenstellung vorn, dennoch Danke!

noch etwas: bei deiner zusammenstellung ist glaub ich n kleiner fehler bei der festplatte: da steht zwar einzelpreis 8x,xx EUR und du hast 2 ausgewählt, in der summe steht aber dennoch 8x,xx EUR ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den Computer selbst zusammen baust kommst du günstiger...

Wenn Du noch 3 - 4 Wochen warten kannst, dann tue das auch... Die Preise werden in den nächsten 4 Wochen fallen !

Neue Nvida 9800 GX2, neue Intel und AMD CPU's, neue Boards X48 Nvidia 780i und 790i.

Also warte lieber...

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

glaub es gibt schon einige Threads über Eigenbau vs. Dell. Das man bei Eigenbau günstiger weg kommt muss einen klar sein, dafür bekommt man mei Dell besseren Support und ein durchdachtes Komplettsystem.

Zum Mainboard:
Dell verbaut nur markenboards, und zudem hat das board des 420 einen X38 Chipsatz.

mfg

Lossless schrieb:
Also wenn du den Computer selbst zusammen baust kommst du günstiger...

Wenn Du noch 3 - 4 Wochen warten kannst, dann tue das auch... Die Preise werden in den nächsten 4 Wochen fallen !

Neue Nvida 9800 GX2, neue Intel und AMD CPU's, neue Boards X48 Nvidia 780i und 790i.

Also warte lieber...

Warten ist aber auch nicht immer das beste. Siehe die neuen CPU´s von AMD oder Intel -> die sind halt mit Kinderkrankheiten bestückt, was man von dem Q6600 nicht sagen kann.

Klar 9800X2 hört sich schön an, muss aber auch bezahlt werden. Und bei einem Dollarpreis von fast 500 Dollar, vergeht einem der Apetit.

Und wenn mal was kaput geht muss man es einschicken warten und warten und warten...

So ruft man an und hat am nächsten Arbeitstag einen Techniker.

seite 189 im benutzerhandbuch.

Anhänge

• x38.jpg
    x38.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 310
David Aames schrieb:
Warten ist aber auch nicht immer das beste. Siehe die neuen CPU´s von AMD oder Intel -> die sind halt mit Kinderkrankheiten bestückt, was man von dem Q6600 nicht sagen kann.

Genau so ist es! Und falls man doch wartet und die Sachen endlich draußen sind, sind schon die nächsten angekündigt ;) Kannst somit theoretisch ewig warten...

also ist es doch nicht so schlecht ihn jetzt zu kaufen (hab auch satte 4jahre support :freaky:)

scio schrieb:
also ist es doch nicht so schlecht ihn jetzt zu kaufen (hab auch satte 4jahre support :freaky:)

Ein Grund mehr diese XPS 420 zukaufen. Meine kommt Morgen, ein Freund von mir hat seine schon. Er sagt: dieser XPS rennt wie SAU. Mit gutem Grund...

4 Jahre Support? In meinen Augen Schwachsinn, denn wer hat schon einen PC 4 Jahre lang?

Support heißt soweit ich das versteh: wenn was kaputtgeht kommt ein Dellmitarbeiter und wechselt das Teil aus oder repariert es. Support heist nicht dass du 4 Jahre lang neue Teile bekommst und so einen PC hast der immer noch up to date ist,

Würde trotzdem warten, denn auch Dell wird die neuen CPUs und Grafikkarten verbauen. Wenn du warten kannst dann würde ich das jetzt auch noch machen,

mfG

Ja, dass mit dem Support ist schon sehr gut.... Ich warte, dass endlich der HP Blackbird 02 nach Deutschland kommt, dass soll wohl in 5 Wochen soweit sein, dann schlag ich zu...!

Natürlich heißt support nicht, dass sie den rechner up to date machen, sondern vor-ort sofort nach einem Tag reparieren, wenn etwas kaputt ist.
Naja meinen Rechner davor habe ich 3 Jahre und 10 Monate benutzt. Ich hätte ihn auch bissl länger benutzt, wenn er nicht letzte woche komplett seinen Geist aufgegeben hätte ^^. Der Rechner hatte 3 Jahre Vor-Ort-Service und das wusste ich zu schätzen.

Auf das neue Modell kann man immer warten ;) Ich bestell mir ihn gleich :lol:

nero-online schrieb:
4 Jahre Support? In meinen Augen Schwachsinn, denn wer hat schon einen PC 4 Jahre lang?
mfG

ich! & so circa 90% aller anderen Leute die ich kenne!

greetz, Seraph

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch die 4 jahre genommen...freu mich schon wenn der rechner kommt

Anstatt einen neuen Thread zu eröffnen poste ich mal meine Frage hier.

Kann es sein, dass dieser Dell XPS ein phänomenales Preis-/Leistungsverhältnis hat?

Komponenten
Intel® Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,40 GHz, 8 MB, 1.066 MHz)
Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
XPS 420 - Schweizerische/deutsche Dokumentation mit Netzkabel für die Schweiz
Ohne Monitor
3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x1024/2x512]
500 GB Dual Festplatte, RAID 0 (Striping) (2 x 250 GB - 7.200 U/Min.)
SINGLE 512MB NVIDIA GeForce 8800GT card
16x DVD+/-RW-Laufwerk
Erweiterte Multimedia-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Optische Maus mit Scrollrad von Dell

Ich würde für diesen Rechner gerade mal 1400 Franken bezahlen. Hab mir mal aus Neugier einen ähnlichen bei Digitec zusammengestellt und bin auf ungefähr 1600 Franken.

Was meint ihr?

paokara schrieb:
Anstatt einen neuen Thread zu eröffnen poste ich mal meine Frage hier.

Kann es sein, dass dieser Dell XPS ein phänomenales Preis-/Leistungsverhältnis hat?

Komponenten
Intel® Core 2 Quad-Core Q6600 Prozessor (2,40 GHz, 8 MB, 1.066 MHz)
Original Windows Vista™ Home Premium (32Bit) - Deutsch
Basisgewährleistung - 1 Jahr XPS Premium Hardware-Support (inkl. Game-Support und Support vor Ort)
XPS 420 - Schweizerische/deutsche Dokumentation mit Netzkabel für die Schweiz
Ohne Monitor
3072MB 667MHz Dual Channel DDR2 SDRAM [2x1024/2x512]
500 GB Dual Festplatte, RAID 0 (Striping) (2 x 250 GB - 7.200 U/Min.)
SINGLE 512MB NVIDIA GeForce 8800GT card
16x DVD+/-RW-Laufwerk
Erweiterte Multimedia-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
Optische Maus mit Scrollrad von Dell

Ich würde für diesen Rechner gerade mal 1400 Franken bezahlen. Hab mir mal aus Neugier einen ähnlichen bei Digitec zusammengestellt und bin auf ungefähr 1600 Franken.

Was meint ihr?

Ich würde deine Frage mit JA beantworten. Gut du hast nur 1 Jahr Service, ich würde es erhöhen auf 3 oder 4 Jahre. Es lohnt sich auf alle Fälle. Dann hast du 3 Jahr Ruhe und musst keine Angst haben, wenn mal was kaputt geht.

Zurück
Oben