News Dimensity 1100 und 1200: MediaTek bringt den Cortex-A78 als Ultra Core mit 3 GHz

Gordon-1979 schrieb:
Hab ihr die Möglichkeit, die Preise von den SoC zu bekommen?
Da wird man warten müssen, bis die üblichen Verdächtigen die Geräte auseinandernehmen und den BOM schätzen.
Vor einem Jahr: SD 865 & X55 ohne RF = 107,50 $
Vor 4 Monaten: SD 865+ & X55 mit RF = 154,20 $
Jeweils ohne RAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gordon-1979
smalM schrieb:
Da wird man warten müssen, bis die üblichen Verdächtigen die Geräte auseinandernehmen und den BOM schätzen.
Vor einem Jahr: SD 865 & X55 ohne RF = 107,50 $
Vor 4 Monaten: SD 865+ & X55 mit RF = 154,20 $
Jeweils ohne RAM.
Da darf man ja auf die Preise des SD 870 gespannt sein, wenn sie gegen den Exynos 1080 und Dimensity 1200 anstinken wollen.
Als Hersteller sehe ich da keine Vorteile für die (teure) 2-Chip Lösung des SD 870, außer, dass man eventuell eine alte Plattform weiterverwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat QC denn ein passendes günstigeres Modem? Der 865 hat ja im Gegensatz zum 855 auch kein LTE Modem mehr.
 
lappenkaese1399 schrieb:
@nlr
das Interessanteste fehlt: Wie sieht's bzgl. Treibern aus? Ist das auch hier der klassische MediaTek-Elektrosondermüll?

Die scheissen drauf - wie immer. Darum MediaTek -> Müll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
MTK naja muss ich nicht haben, zu viel ärger mit gehabt früher.
Selbst bei Xiaomi merkt man dass die SDragon Telefone immer mehr, schneller und länger Updates bekommen. Von daher bleibe ich weiterhin bei Redmi Note mit SD SOC, auch in der Zukunft.

mfg
 
Sollten Chinesiche unternehmen gebannt werden können Sie sich zurücklehnen.

Sie können ausweichen.

Warum aber ein Samsung auf exynos setzt obwohl alle geplagten sich über den Prozessor beschweren weiß nur Samsung.

Die Arroganz von Samsung wird zum Vorteil von Xiaomi etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mertersli
Zurück
Oben