News Dimensity Auto Cockpit: MediaTek bringt Nvidias RTX-Grafik mit GPU-Chiplet ins Auto

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Interessant. Gut für Nvidia ob es MediaTek langfristig hilft ist ne andere Frage…

Hätte drauf gewettet dass Nvidia und MediaTek eher zusammen Chips für Tablets und Notebooks bauen. Hier hat MediaTek mit APUs + WiFi / Mobile genau das was Nvidia fehlt…

Würde mich auch nicht wundern wenn Nvidia irgendwann MediaTek übernimmt. Dann wäre man Komplettanbieter…
 
"der Einsatz einer Nvidia-GPU für beschleunigtes AI-Computing und für RTX-Grafik im Auto."

Wenn ich das aktiviere in meinem e-Auto komme ich dann auch nur halb so weit ?!? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, flo.murr, Sp3ll und 4 andere
SweetOhm schrieb:
Wenn ich das aktiviere in meinem e-Auto komme ich dann auch nur halb so weit ?!? :rolleyes:
Naja, du hast ja auch noch DLSS zur Hand, das sollte es wieder ausgleichen. Vorteil ist halt, dass sich die digitalen Boardinstrumente dann realistisch im Licht verhalten... ;)

Aber nativ wird schon einiges an Akku saugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und SweetOhm
Hätte Nvidia Tegra damals nicht so dermaßen an die Wand gefahren, (ne schöne Doku dazu wäre eigentlich mal ne tolle Sache --- oder ein Artikel von euch @Jan) dann hätten sie solch eine Kooperation jetzt gar nicht nötig, sondern würden alleine liefern können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm
Endlich Raytracing im Tacho.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese, Sp3ll, sikarr und eine weitere Person
interessanter ist ja die Nvidia GPU als chiplet
 
@CDLABSRadonP...
Tegra hinkt dem restlichen lineup gerade eine Generation hinterher (7nm TSMC Ampere statt Ada), aber gegen die Wand gefahren würde ich anders nennen.
 
Zurück
Oben