DIN 2 Radio

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
909
Hallo
Ist hier jemand der sich mit DIN 2 Radios auskennt ? ich suche eins für den Ford Fiesta BJ 2007

Bolli 2
 
Doppel-DIN ist doch genormt. Brauchst vermutlich nen passenden Einbaurahmen für dein Auto und die passenden Adapter von Radiohersteller auf vermutlich ISO oder Ford.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ford Fiesta 2006 + Golf 4 hier =)

https://www.ebay.de/g/mygarage

Dort das Fahrzeug mit HSN TSN einpflegen.
Dann nach Autoradios suchen, über das Auto filtern.
Dann suchst Dir ein passendes Radio aus und suchst dann nur nach dem Radio, ohne Filter über das Auto, um die Auswahl zu erweitern.

Denk dran, dass Du eventuell noch Adapterkabel brauchst und spezielle Schlüssel um das alte Radio rauszubekommen.

Wenn Du ein Radio holst, schau dass Du DAB, besser DAB+, drin hast.

Was ich empfehlen kann, gebrauchte Premium-Geräte. Die funktionieren. Kein hängendes System, keine Touch-Fehler, kein Crash oder Probleme im Sound (ich hab ein paar von den China-Geräte durch...).

Ich hab mir jetzt ein gebrauchtes Pioneer DMH-A340DAB für 100EUR geholt, bin sehr zufrieden.
 
Moin @Bolli2
Gebraucht findest du etliche DIN 2 Radios für einen Ford.
Nur du hast die Info, welcher Ford das ist. Da kann es Unterschiede geben. Es gibt Original DIN 2 Ford Radios, auch aus den Baujahren, die sind meist ohne Display. Dann gibt es Radios, die universell genutzt werden können.
Was steckt denn aktuell im Ford? Ein DIN Radio oder hast du schon ein DIN 2, welches kaputt ist etc.?
Den Einbaurahmen wirst du sicherlich benötigen. Die Anschlüsse können direkt passen oder müssen mit Adapter versorgt werden, genau wie @Knighty das schon geschrieben hat.
Kommt ja auch drauf an, ob du was modernes mit Display haben willst oder so ein klassisches DIN 2 Radio mit Tape etc. als Original für den flair.
 
Hallo Jungs ich danke euch erst mal

Ich möchte ein neueres Modell einbauen entweder DIN 1 oder DIN 2
ich glaube aber DAS DIN 1 teurer wird als DIN 2 bei DIN 1 ich brauche auch eine neue
Radio Konsole für den Ford Fiesta Bj 2007

Mein altes ist ein CD 6000 defekt

Anschluss Bild 135659 Anschlüsse aus dem Ford

Anschluß Bild 143038 vom defekten CD6000

Jungs ich brauch euren Rat aber DIN 1 würde mir auch reichen , aber vielleicht ist DIn 2 die günstigere Variante

Bolli 2
 

Anhänge

  • defekt 15-53.png
    defekt 15-53.png
    227,2 KB · Aufrufe: 123
  • 20220902_135659.jpg
    20220902_135659.jpg
    842,8 KB · Aufrufe: 129
  • 20220904_143038.jpg
    20220904_143038.jpg
    581,5 KB · Aufrufe: 131
Zurück
Oben