DIN A3-Drucker gesucht

CChristian

Banned
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten DIN A3-Tintenstrahldrucker. Dabei habe ich folgende Geräte ins Auge gefasst:

• HP - DeskJet 1220C
  • Canon - i6500
  • Epson - Stylus Color 1160
Könnt Ihr mir Eure Erfahrungen zu einem oder mehreren der Drucker schildern? Vielleicht gibt's ja noch einen anderen Drucker, den ich übersehen habe... ?
Einsatzgebiet wird der Druck von Layouts (mit Bildern) und Plänen sein. Dabei sollte das Druckbild schon recht gut, muss aber nicht überragend sein. Die Druckkosten (Patronenkauf) sind ein weiteres Kriterium.
Und der Drucker sollte sehr zuverlässig sein, also keinen Ärger mit verstopften Druckköpfen bieten. Auf das Extra kann ich verzichten... ;-)

Gruß
CChristian

wir hatten bei uns in der Firma auch mal einen Epson - das Problem war dabei, dass das Teilchen eine Farbpatrone für drei Farben hatte und eine für schwarz. Als wir dann mal viele blaue Seiten drucken mussten, regelte die Patrone recht schnell komplett ab (via Chip) und wir mussten für nachschub sorgen.

Dann haben wir den vertickt und uns einen HP geholt, der auch alle Farben separat hat. Dabei fährt der Druckkopf dann einfach zu den Vorratstanks und betankt sich selbständig.

Wichtig wäre noch zu wissen, ob Du einen randlosen Druck machen willst (DIN A3+).

Soviel zu meinen Erfahrungswerten.

Grüße
Dangermany

Chipgedönse und Randdruck

Dangermany schrieb:
wir hatten bei uns in der Firma auch mal einen Epson - das Problem war dabei, dass das Teilchen eine Farbpatrone für drei Farben hatte und eine für schwarz. Als wir dann mal viele blaue Seiten drucken mussten, regelte die Patrone recht schnell komplett ab (via Chip) und wir mussten für nachschub sorgen.
Um was für einen Epson handelte es sich?
Das ist etwas, was mich sehr bei meinem Epson Stylus Photo 890 gestört hat: Schrie der Chip nach Tinte, MUSSTE die Patrone gewechselt werden. Ohne Farbpatrone schwarz-weiß zu drucken war auch nicht möglich... :-(
Derzeit ist ein 8 Jahre alter Epson Stylus PRO (DIN A4) im Einsatz. Ein Traum von einem Drucker! :-)

Dann haben wir den vertickt und uns einen HP geholt, der auch alle Farben separat hat. Dabei fährt der Druckkopf dann einfach zu den Vorratstanks und betankt sich selbständig.
Welchem HP habt Ihr jetzt?

Wichtig wäre noch zu wissen, ob Du einen randlosen Druck machen willst (DIN A3+).
Ist nicht zwingend notwendig.

Gruß
CChristian

Der Epson war ein 1290 Photo.. dafür konnte er auch randlosen Druck. - Doch durch diesen unnützen Verbrauch, besser: das Verschenken der Farben, die halt nicht leer waren - waren die Druckkosten einfach zu hoch.

Der HP Drucker war ein 1200er mit Netzwerkkarte. Lies sich recht einfach in das Netzwerk einbinden und hatte auch recht gute Verbrauchs-Werte.

Grüße
Dangermany

Zurück
Oben