Direct-Lit Edge Lit egal? Clouding Banding? Nativ Hz?

zero389

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
1.684
Hallo,

Haben die aktuellen Tvs ab 50 zoll immernoch probleme mit clouding usw? Scheint so als würden die Plasmas aussterben aber das Problem bei den LEDs nicht verschwinden. Ist es bei Direct-Lit Tvs vielleicht verschwunden oder ist das Bautechnisch nicht möglich clouding zu verhindern und es bleibt immer beim clouding roulette.

Zweite frage noch zu dem nativ hz, was ich oft lese, bzw die absurd hohen interpolationswerte. Wirken kamerafahrten dadurch endlich natürlich oder sieht das immernoch so künstlich aus? Bzw bei 3D filmen, sieht es abgehackt aus?
 

bu.llet

Banned
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.338
Sämtliche LCD haben genügend Fertigungstoleranz dass alle mit Ausleuchtungsproblemen kämpfen. Ob Edge oder der Marketingschwachsinn Direct-Lit spielt da keine Rolle. Bei den Preisen aber auch kein Wunder.

Die Interpolation muss man mögen. Filme bekommen dadurch einen Video-Look. Sport profitiert davon eher.

Für alles gilt. Selbst testen.
 
Top