Direct X 9.0c auf 166 Mhz PC?

forca1983

Lieutenant
Mein Vater möchte dummerweise an einen uralt-rechner eine digicam anschließen. dazu wird directX 9 benötigt. die installation bricht aber immer wieder wegen der zu kleinen cpu ab. gibts da nen trick?

Ich glaub nicht, dass das an der cpu liegt, denn ich habe auf meinem uralt laptop mit eien P90 (90MHZ kein L2 cache 16kb L1 cache und 40Mb ram) DirectX 9c drauf und es läuft prima mit dem Windows 98 SE.

Welches Betriebssystem benutzt dein Vater ?

-gb-

Was für ne Fehlermeldung kommt denn? Steht da drin das es mit der CPU zu tun hat?

Könnte es sein das vielleicht eine Dx Version für Win2000/XP installiert wird?

also die direct X Version ist auf der cd von der digicam drauf. und die fehlermeldung meckert über die cpu.

gustl87 schrieb:
Ich glaub nicht, dass das an der cpu liegt, denn ich habe auf meinem uralt laptop mit eien P90 (90MHZ kein L2 cache 16kb L1 cache und 40Mb ram) DirectX 9c drauf und es läuft prima mit dem Windows 98 SE.

Welches Betriebssystem benutzt dein Vater ?

-gb-

Windows 98 SE ...

Seltsam. Ist ein Breitbandinternetanschlus vorhanden? Wenn ja einfach die DirectX Version die die Windows Update Homepage vorschlägt installieren.

hast du die neusten treiber drauf ? könnte vielleicht helfen.
aber wozu brauchst du genau das directx9 ??? du kannst ja die camera auch nur im gerätemanager installieren (also nur den treiber ohne softwarezubehör und aufwändige programme). denn dann hast du die camera als wechseldatenträger und kannst die bilder oder videoclips im explorer per drag&drop hin und herkopieren und verschieben wie du lustig bist.

-gb-

Zurück
Oben