News Direct3D-zu-Vulkan-Layer: DXVK 3.0.2 mit Updates für Halo, Dying Light und mehr

apensler

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, dasBaum_CH, flo.murr und 18 andere
@apensler Ich empfinde dieses AI generierte Bild überm Artikel als ästhetisch sehr störend und abschreckend. Viel lieber kein Bild oder was generisches wie ein D3D oder Tux Logo oder so.
Nur so als Feedback, weil ihr das ja zum Glück noch nicht so oft nutzt.
VG

• Gefällt mir
Reaktionen: Virny, sariash, Unrockbar und 22 andere
Also ich finde das Bild jetzt ganz witzig. Hat zwar nicht direkt was mit dem Artikel zu tun, aber immerhin ist Linux ein Thema.

@apensler Ich hab kein Problem mit KI Bildern, aber du solltest nicht einfach ein Bild von deinem Kollegen Kaito aus seinem Artikel übernehmen. Jetzt gibt es 2 Artikel hier mit exakt dem gleichen Bild. Deshalb schlage ich vor, das hier auszutauschen.

Edit: Danke für den Austausch. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Termy und Tanzmusikus
Der "kleine Bruder" von DXVK wurde gravierend verbessert:
Caramon2 schrieb:
D7VK 2.0 Released With Some Nice Performance Improvements: Up To 2x Or More
Half-Life for example went from 19 to 59 FPS before hitting its 60 FPS cape. Toy Story 2 meanwhile jumped from about 10 FPS to 40 FPS. Other older games will benefit too from D7VK 2.0's performance optimizations for D3D7 and prior, this is just a sample.

Btw:
Caramon2 schrieb:
Da Wine standardmäßig Zugriff auf alles ermöglicht was eingehängt ist und neuen Datenträger automatisch Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden, habe ich mir etwas zusammengewurschtelt, um Wine das abzugewöhnen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, zhompster, floTTes und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalveteran, Falc410 und gesperrter_User
SubiEJ20 schrieb:
Hab ich irgendwas verpasst? Ich sehe nur Halo.
Titelbild ausgetauscht. Wenn sich die ersten drei Kommentare nur um das Bild drehen sollte man die Reißleine ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SubiEJ20 und floTTes
Man kann bestimmt die DXVK-DLLs im Proton-Ordner tauschen, aber die stressfreiere Variante wäre, die entsprechenden DLLs ins Spielverzeichnis zu kopieren und eine DLL-Überschreibung festzulegen. Muss man zwar für jedes Spiel machen, aber dafür lässt man das Proton im Originalzustand.

Zurück
Oben