Directory Liste erstellen

ThoZim

Ensign
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
243
Hallo.

Ich suche ein Programm womit ich eine Liste erstellen kann, die mir die nur die Namen der Ordner auflistet, nicht den Inhalt.

Zweck : Filme / CD´s

Die CDs liegen so abgespeichert;

zb /Musik/Queen/A Kind of Magic

vielen Dank !!
 
Kenne zwei möglichkeiten
commandline aufmachen
Code:
tree
oder
Code:
 dir /B /S /ad
und das kannst dann noch in eine Datei pipen...
 
vielleicht reicht dir das ja schon klick
 
Dann schreibe es in eine bat Datei, dann kannst du es per Doppelklick ausführen.

Schreibe einfach das in eine Textdatei

Code:
dir /B /S /ad > Verzeichnisinhalt.txt

und speichere sie als MeinProgramm.bat ab.

Danch einfach in das gewünschte Verzeichnis legen und doppelklicken.
 
Explorer...
Ohne zu wissen was du machen willst schwer zu helfen...
Du kannst de oben genannten Befehle in ein .bat oder .cmd Datei packen und wie ein "Programm" ausführen.
 
Versuch das mal mit Treesize Free. Das zeigt Dir auch noch die Größen der Ordner an. Wenn Du das nach Namen sortierst, hast Du sogar eine alphabetische Liste der Ordner.
Download von hier:
https://www.jam-software.com/treesize_free
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim und the_nobs
Das kommt dem schon näher... wenn dann noch als Excel Datei exportieren könnte wäre mega.

Zweck :
Ich will ein Archiv anlegen, wo ich dann suchen kann.
Die Dateien liegen auf ner NAS, die ist aber Zeitweise aus. So dass ich trotzdem suchen kannn ob die CD oder Film vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: E.o.B und ThoZim
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz
Zurück
Oben