DirectX 12 unter Windows 8.1 nachinstallieren

hoelly schrieb:
da steh auch Windows 7 64Bit.. komisch
Jepp, da steht auch explizit noch dabei, dass es W7 oder W10 und DX12 kompatibel sein muss. Das ist dein w8 aber nicht.
hoelly schrieb:
  • Benötigt DirectX-12-kompatibles System
  • Betriebssystem: Windows 7 64-Bit (SP1) oder Windows 10 64-Bit (1709 oder aktueller)
 
Akkulaus schrieb:
Windows 10 hat genau so tausende Lücken.
Sicherlich. Dennoch sind die von MS bereits gepatchten Lücken bekannt und dokumentiert und können dann von dem blödsten Script ausgenutzt werden.
Ein nicht öffentlich bekannter Angriffsvektor, den es natürlich in den meisten Programm bzw. Betriebssystemen gibt, kann nur so lange von einer meist kleinen Gruppe genutzt werden, bis er aufgedeckt und gepatcht wird.
Erst nach dem Bekanntwerden werden weitere Schadprogramme geschrieben, die ungepatchte Systeme angreifen.
Ein potenter Angriffvektor ist zumeist viel zu wertvoll, als das er gegen "den kleinen Windowsbenutzer" eingesetzt wird und damit das Bekanntwerden riskiert wird.
Es besteht also ein qualitativer Unterschied zwischen einem ungepatchten und nicht weiter supporteten System und einem Aktuellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und rg88
Ok.. Ich werde mal drüber nachdenken bezüglich eines win 10 Updates.
 
Das schon nur die Angst bei einem Upgrade von 8.1 auf 10 ist aber das System neu aufgesetzt werden muss. Die Zeit und Lust der Einrichtung fehlt mir. Wenn ein Problemlos Update 100 % funktioniert würde ich das tun.
 
Nichts wird jemals zu 100% funktionieren.
Die Chancen stehen beim Update von Windows 8.1 auf Windows 10 jedoch gut wenn das Win8 Up-to-Date ist und nicht mit Tuning/Hausmeister/Hilfsprogrammen (TuneUp, CCleaner, ClassicShell) rumgepfuscht wurde.

Naja oder man bleibt bei Win8 ohne DX12 und steigt evtl erst 2023 um wenn das keine Updates mehr bekommt.
Oh hab nochmal nachgelesen, du updatest nicht bzw. nur manuell (dazu hast du nix konkretes gesagt, nur dass keine Autoupdates passieren) .. dann kannst du auf eigene Gefahr natürlich das Win 8.1 bis zum nächsten Hardwareupgrade verwenden. Oder mit Glück bis zum übernächsten.
Wie mit Windows 7 wird nämlich irgendwann die Hardware kein Windows 8.1 mehr unterstützen, also toitoitoi dass der Kram lange lebt und lange reicht.
 
Das dx12 auf win7 wird nur durch die mitgelieferten Libraries von denn jeweiligen games mithilfe von dx11 emuliert aber nicht nativ unterstützt.
Also man hat trotzdem nur dx11, die Lücken um das spiel überhaupt zu starten werden lediglich durch die Libraries gestopft.

Echtes dx12 in win7 ist schon alleine wegen der erforderlichen WDDM Versionen nicht möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Darf ich das Thema aus der Versenkung holen? Gibt es hier evtl etwas neues?
 
DirectX12 für Win7 soll doch längst nachgereicht worden sein.
https://www.pcgames.de/AMD-Firma-23...ition-2019-Windows-7-DX12-DirectX-12-1277569/
https://www.computerbase.de/2019-08/windows-7-directx-12-support/
https://devblogs.microsoft.com/directx/porting-directx-12-games-to-windows-7/
https://github.com/microsoft/DirectX-Graphics-Samples/tree/develop/Samples/Desktop/D3D12On7

Das scheint mittlerweile ein alter Hut zu sein, oder wurde das Projekt nicht fertig umgesetzt bzw. gab/gibt es andere Hürden dabei? Wenn, dann fehlt vermutlich die Implementierung für Win7 in vielen Spielen.
 
... und siehe Post #31
 
Zurück
Oben