DirectX bzw. Net Framework Fehler bei der Installation bzw. Update

EBSG1879

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen, habe seit kurzem folgendes Problem:

Windows 7 Updates werden zur Hälfte etwa nicht installiert, immer irgendwelche Fehler. Dann weiter wollte heute BF3 bzw. BF4 CTE installieren, geht aber nicht wegen eines DirectX Fehlers. (DirectX Setup Error: An internal error occurred.)

Gute also DirectX uninstaller drüber laufen lassen, DX von Microsoft heruntergeladen, beim installieren dann wieder ein Fehler. (Interner Systemfehler // Logs dazu siehe Anhang.)

Gut dann war Google der gute Ratgeber und da wurde halt was vom Net Framework erwähnt... neu installieren etc. gut also gesagt getan... deinstalliert, dann beim neuinstallieren wieder so ein toller Fehler: Es wird bereits eine andere Installation ausgeführt... (egal ob nach dem Neustart installiert wird, im abgesicherten Modus etc. siehe auch wieder Anhang).

So und nun steht ich etwas auf dem Schlauch, Format C steht aktuell nicht zur Debatte und während installieren und deinstallieren und dann wieder Cleanup Tool von windoof... läuft BF4 prächtig, ohne je Probleme veranstaltet zu haben... aber alle anderen können sich scheinbar nicht installieren... what????

Bitte um eure Hilfe und danke euch bereits jetzt dafür :-)

Anhänge

Updates brechen ab und nichts läuft wirklich... TuneUp oder derartige Software führt gerne zu so etwas.

Von solcher Software halte ich mich prinzipiell fern :-) da ich ja gerade keine Ahnung habe woher es kommen könnte, frage ich ja hier nach. Bin eigentlich der Meinung meinen PC nicht sinnvoll zuzumüllen bzw. sinnlose Dinge zu installieren, mache auch nur die Updates, welche ich für notwendig halte.

FireW danke, werde ich mal testen.

Öffne die Eingabeaufforderung als Admin und gebe folgendes ein:
sfc /scannow

Darlis danke, habe ich per Zufall vor circa 10min gemacht... die Log Datei ist 140MB gross... mein System scheint zerschossen? Oder muss das so?

Mit hochladen und so wird wohl nix :rolleyes:

140MB ist schon heftig. Durch zippen bekommt man die aber schon klein. Du kannst auch die Logdatei erst löschen (der Installer-Dienst muss afaik beendet werden) nach einem Neustart den Befehl nochmal ausführen.

sfc kann nicht auf einige Dateien zugreifen. Entweder sind die Rechte im Systemordner kaputt oder die Festplatte ist defekt. Lade mal ein Screenshot von CrystalDiskInfo hoch (Fenster ganz aufziehen).

Ist die Platte in Ordnung und du willst nicht neu installieren käme noch die Reparaturinstallation in Betracht: http://www.sevenforums.com/tutorials/3413-repair-install.html?ltr=R

Unglaublich wie schnell hier geantwortet wird, echt klasse. Ich schau mir das mal mit der Reperatur Installation an... "daumen hoch"

faefasf.jpg

edit. korrekter screenshot angehängt..

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm winUpdRestore!v28.exe mal getestet?
Ich hatte auch mal einen Update Fehler und konnte es mit dem Programm beheben.

Die SSD scheint i.O. zu sein.
Lass vor der Reparatur noch chkdsk c: /f laufen, um das Dateisystem auf Fehler zu überprüfen.

@FireW: Das Tool wurde schon empfohlen und es geht hier um mehr als nur nicht installierbare Updates.

FireW ja danke, dass habe ich durchlaufen lassen... beim Update gings sogar weiter, aber beim Neustart hat Windows wieder alle Updates zurückgesetzt.

Darlis, danke werde ich morgen durchlaufen lassen.

Zurück
Oben