DirectX-Endbenutzer-Runtimes Web Installer

charapo

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen

Habe diesen auf meinem neu gekauften PC installiert. Fälschlicherweise.
Wie kann ich diesen wieder löschen? Ich habe leider zu schnell gehandelt und auf der Seite nicht weitergelesen. D.h. dort steht ja, man kann diesen nicht löschen. Was empfehlt Ihr mir und meiner Dummheit?
Die Systemwiederherstellung konnte ich erst nach dem Fehler einrichten.

Wenn in einem XP Spiel die Maus nicht funktioniert, was muss ich machen? Wie ihr seht, bin ich eine Technull.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Wie ist dies gemeint? Fälschlicherweise? DX zu installieren/updaten ist doch nichts schlechtes oder verstehe ich hier etwas falsch?

Ich seh auch noch nicht so ganz, was daran falsch sein soll. Steht das irgendwie in Zusammenhang mit dem Mausproblem oder sind das zwei unterschiedliche "Probleme"?

Anderst gefragt:
Wenn ich jetzt von Spielen die Direct-x raufkopiere. z.B. Dragon Age. Installiert er ja doch was und gibt mir nachher die Meldung, direct-x wurde falsch installiert.

Das Maus-Problem ist ein anderes, denke ich.

Entweder paßt die DirectX Version zu deinem System, dann ist es gut. Oder die Version paßt nicht, dann passiert überhaupt nichts. Das Problem mit der Maus wird ein Problem mit dem Treiber sein. Du hast nicht geschrieben, welche Maus du hast.

Ich würde mal von https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/directx/ den letzten Installer nehmen. Nicht der Web sondern ganze Packet laden und installieren.

Normalerweise wird DX bei Spielen nur installiert wenn das Aktuellste fehlt bez das benötigte Update. Überprüft wird jedoch immer. Ein Fehler hatte ich bis jetzt nur mit DX 8 Spielen unter Windows 7 (DX11).

Vielleicht wärend der Installation kein Virenscanner im Hintergrund laufe lassen. Und die Installation als Administartor ausführen

Schon mal etwas von der Wiederherstellungsfunktion von Windows gehört.
Aber es soll ja Leute geben die schalten die aus.

Schonmal was von "Lesen" gehört?
Aber es soll ja Leute geben die können das nicht!
:rolleyes:

ich habe nun den Software Development Kit runtergeladen. installiere ich den oder die erste/zweite datei in der liste?

Danke nochmals an alle für ihre hilfe

Software Dev Kit ist für Entwickler und beinhaltet einfach zusätzliche Dateien die normaler weise nicht benötigt werden. Einer der oberen beiden würde reichen. Das Dev Kit scahdet auch nicht (habe ich ebenfalls installiert wegen dem DX Viewer)

sehe ich richtig: das erste ist deutsch und das 2te auf englisch. oder was ist mit CB gemeint?
Und danach hört die Fragerei auf
Danke

Zurück
Oben