DirectX n00b Frage: Überschrieben?

mr. taker

Cadet 2nd Year
Hi

ich hab mit genuss mein geniales cod4 installiert und dabei (versehentlich) dircetx 9.0c installiert.
ich habe vista (logischerweise damit Direct3D 10)

jetzt hab ich vor einiger zeit irgendwo in einem forum gelesen dass man kein 9.0c auf vista installieren soll...

ist da was dran? probleme hab ich bis auf ein kleines AA prob keine. das hatte ich aber vorher auch schon

mfg

AW: DirectX n00b Frage: Überschrieben???

Wenn Du keine Probleme hast, lass es doch so. Ansonsten installiere DX10 doch einfach neu.

Manchmal ist es auch ganz sinnvoll unter Vista noch DX9 zu installieren, da es sonst bei einigen Spielen zu Komplikationen kommen kann.

Probleme mit DX10 bekommt man da aber nicht durch.

Der Installer überschreibt wenn üebrhaupt nur die DX9 Dateien ... brauchst dir keine Sorgen machen. DX10 bleibt davon unberührt !

Und @ werkam: DX10 gibts ja garnicht zum Download oder ? Also wie sollte man den neu installieren ...

Hallo, wie schon geschrieben, macht das nix, im Gegenteil, da DX9 und DX10 nicht kompatibel sind und nicht wie bisher sozusagen alle "alten" DX-Versionen automatisch in der aktuellsten enthalten sind, brauchst du für alle Spiele die nicht auf DX10 aufbauen sowieso DX9 - ich mußte es auch für eine Reihe von Games nachinstallieren, denn sonst würden die nicht funktionieren, deswegen kannst auch immer ruhig die DX-Updates für beide Varianten installieren, da DX10-only-Games wohl noch ne Weile auf sich warten lassen werden!

Es schadet nie ein altes DirectX über ein neues zu installieren, zumindest seit Microsoft normalerweise im zwei-monatlichen Rhythmus neue DirectX-Versionen herauszubringen.

Der DirectX Installer trägt eigentlich schon länger nicht mehr die Versionsnummer 9.0c, wenn man mal online schaut bei Microsoft steht nur noch "November 2007" als "Version" sozusagen, und die ist sowohl für XP als auch für Vista, und es schadet nicht sie unter Vista zu installieren - im Gegenteil...

@kaputt
haha mörderischer comment

benutz doch einfach google .... @kaputt

Wie ich den Futermark auf nem Vista sys laufen lassen wollte ging es net, erst anchdem ich das dxwebupdate laufen gelassen habe (die kontrolliert welche datein fehlen bzw neue gibt).

Im Übrigen meldet nur der Call of Duty 4-Installer, es handle sich um DirectX 9.0c. Tatsächlich ist diese Angabe nicht 100% korrekt.
Und dass diese Version definitiv auch für Vista ist sieht man daran, dass wenn man auf der Cod4-DVD mal in den DirectX-Ordner schaut und nach den Dateien DEC2006_d3dx10_00_x86.cab und DEC2006_d3dx10_00_x64.cab schaut...

Es war lediglich eine veraltete Meldung im Installer...

Hier ist nirgends etwas von DirectX 9.0c zu lesen:
http://www.microsoft.com/downloads/...C0-1B2F-428E-BD79-02DF977D17B8&displaylang=en

Zurück
Oben