Direkt-Downloads sehr langsam vielleicht D-Link DIR-615 falsch konfiguriert?

LucPi

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
37
Hey zusammen,

ich hab seit ca. einer Woche folgendes Problem:

Wenn ich eine Datei direkt über eine unbestimmte Seite downloade, dann komm ich nur auf einen down-speed von maximal 200 kb/s. Aber wenn ich zum Beispiel etwas über Steam o.ä. herunterlade dann erreiche ich ne Geschwindigkeit von ca. 6 Mb/s, was auch meiner 50 Mbit-Leitung bei Kabel-Bw entspricht.

Ich habe den direkten Download auf mehren Seiten ( z.B. Chip.de, dropbox, share-online.biz mit premium account, 4players.de) getestet und natürlich auch diverse Browser, wie Opera, Chrome und Firefox benutzt, aber immer das selbe Problem, der Download-Speed ist einfach nur minimal. Das Komische dabei ist auch noch wenn ich mehrere Dateien gleichzeitig herunterlade, dann bleib jede Datei bei den niedrigen Geschwindikeit, aber insagesamt kann ich so viele Dateien simultan downloaden, dass ich wieder dann ingesamt auch fast die 50 Mbit/s komm, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache^^.

Da ich fast glaube das es an meiner Internethardware liegt (war schonmal das Problem), die Frage ob vielleicht jemand ne Abhilfe weis? Als Hardware habe ich einen D-Link DIR-615 Router aktuell dran hinterm Kabel-Modem. Habe auch schon im Handbuch nachgeschlagen und die Geschwindigkeit des WAN-Ports resettet, aber bis jetzt hat sich nichts geändert.

Na wie gesagt vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen? :D
 
anderer browser testen? ich würd erstmal von einem softwareproblem bei deinem pc ausgehen...
 
Hast du zufällig Qos an, das hat bei mir haufenweise Probleme verursacht. Mittlerweile hat sich das Problem erledigt durch einen neuen TP-Link :D
 
QoS ist deaktiviert (damit hatte ich schon früher Probleme^^).

Wie gesagt diverse Browser wurden getestet und ein anderen PC wurde gerade noch von mir getestet. Auf den beiden PCs ist auch nicht das gleiche OS drauf, und habe auch den einen über Lan und den anderen über WLan dran, also kann ich glaub en Software-Problem ausschließen :)
 
Jo Raul Gonzales so wies aussieht haste vollkommen recht,

hab grad mal den Router weg gelassen und bin per Lan direkt aufs Modem, und siehe da alles wunderbar. Das hätte mir auch schon früher einfallen können.

Also morgen kommt erstmal en neuer Router her, da ich leider keinen mehr da habe zur Zeit (will meinen Linksys WRT54g wieder^^).
Der Thread kann dann wohl geschlossen werden und als unsinnig aufgemacht abgehackt werden, das mit der Router hätte mir auch wohl mal früher einfallen könne :D.

Trotzdem vielen Dank für die Antworten um die Uhrzeit :)
 
Sicher?
ich habe auch den 615er in Kombination mit ner 100er Leitung von KD. Der Router klemmt hinter'm KD Modem... und wenn es die Quelle zulässt, ziehe ich mit 10-12...
Also am Router liegt es definitiv nicht...wohl eher an den Einstellungen oder was ganz anderes?

Just my 2¢
 
router-reseten (vorsicht, alle daten müssen neu eingegeben werden) und mal nach neuster firmware suchen..
oder mal das modem für 10 stromlos machen (wirkt manchmal auch wunder, besonders wenn du immer umhängst (pc/router)
 
Das gleiche Problem habe ich auch, deswegen nutze ich kein Router mehr, die Download geschwindigkeit ist zwar ok aber der Upload ist so gering, dass es die Downloadgeschwindigkeit mit begrenzt, habe eine 32k Leitung von KD und 0 Upload über den D-Link Router im gegensatz zum Modem, da liegts bei 1,5mb Upload und 28 download.
 
Zurück
Oben