Glasfaser Anschluss - Einzel-Downloads zu langsam, Speedtests aber okay?!

Ich kann auch nicht erkennen wo bei dir noch der Flaschenhals sein könnte.
Hast du mal konkrete Beispiele für files auf servern die schnell laden und andere die langsam laden?
Vielleicht könnten dann mal user mit Telekom FTTH gegenprüfen.
 
ldasta schrieb:
Ich kann auch nicht erkennen wo bei dir noch der Flaschenhals sein könnte.
Hast du mal konkrete Beispiele für files auf servern die schnell laden und andere die langsam laden?
Vielleicht könnten dann mal user mit Telekom FTTH gegenprüfen.

Ich kenne die Anschlüsse der DTAG (FTTH und co.) das Verhalten ist unüblich, nur der Anbieter kann das Problem lösen.
Wende Dich daher bitte hier im Forum an #telekom_hilft oder ruf die Hotline an.

Es kann ggf. dauern bis deine Einschränkung behoben wurde.
 
Ja klar, ich denke das hat er ja schon getan.
Ich finde es eben merkwürdig das ein einzelner Kunde diese "Einschränkung" haben sollte. Vielleicht können wir hier ja ein "größeres" Problem identifizieren. Er greift ja auf Download Server zu, diese sind doch meistens irgendwie , irgendwo gespiegelt, vielleicht macht da gerade einer "schlapp".
 
Die FFTH Anschlüsse laufen im ganzen normalen Netz der Telekom (wie auch ADSL und VDSL Anschlüsse). Die Störung würde sich daher auf alle Anschlusstypen erstrecken.
 
ldasta schrieb:
Ich kann auch nicht erkennen wo bei dir noch der Flaschenhals sein könnte.
Hast du mal konkrete Beispiele für files auf servern die schnell laden und andere die langsam laden?
Vielleicht könnten dann mal user mit Telekom FTTH gegenprüfen.

Gern, anbei mal ein paar Beispiele.


http://www.speedtestx.de/testfiles/data_1gb.test --> 500 kb/s
http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix-dvd/KNOPPIX_V7.6.0DVD-2015-11-21-DE.iso --> 400 kb/s
http://ftp.tu-ilmenau.de/Mirrors/knoppix/ADRIANE-KNOPPIX_V7.2.0gCD-2013-07-28-EN.iso --> 800 kb/s
http://ipv4.download.thinkbroadband.com/512MB.zip --> 300 kb/s
https://www.dropbox.com/s/fds4xjnl9wvamkw/1gb.test --> 5 mbyte/s
https://www.avira.com/downloads/frontendDl/defaultDownload?product=avira-rescue-system&os= --> 1 mbyte /s
http://www.teamspeak.de/download/start/57582/8f334a58ecef4ecf97c8d0cdaf6d37ce.html?tms=1475144333 --> 300 kbyte/s
https://download.heise.de/software/...e70b/57ecec09/215241/firefox_setup_49.0.1.exe ---> 500 kb/s
http://browser.t-online.de/dl/firefox-35.0.tar.bz2 --> 400 kb/s
http://dl.cdn.chip.de/downloads/337...b86a71-B-3a31d603803c48ed608488db892d9d2b.exe --> 5 mbit/s

Download speeds von heute (29.09.) um die Mittagszeit.

Es ergibt für mich keinen Sinn, bei manchen Servern bekomm ich nur 300 kb/s, obwohl hier wesentlich mehr drinn sein müsste serverseitig.
Bei anderen Servern wiederrum bekomm ich Vollspeed 5 mbyte/s im download (chip.de downloadserver, dropbox).

Telekom Störungsmeldung ist in Bearbeitung.

Kann denn überhaupt der Anschluss in derartiger Weise falsch konfiguriert sein, dass das beschriebene Fehlerbild auftritt?!
 
Wie bereits mehrfach geschrieben, habe ich es schon an einem anderen PC probiert.

Auch Smartphone macht kein Unterschied, ist für mich aber eh nicht so relevant da dort die Verbindung nur per WLAN ist.
 
clane schrieb:
Wie bereits mehrfach geschrieben, habe ich es schon an einem anderen PC probiert.

Auch Smartphone macht kein Unterschied, ist für mich aber eh nicht so relevant da dort die Verbindung nur per WLAN ist.

deshalb sollst du ja testen
 
Seltsamerweise hat sich das Problem seit heute wie von Zauberhand erledigt.
Keine Ahnung ob oder was die Telekom umgestellt hat, von meiner Seite wurde kürzlich nichts verändert.

Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben