Direkt starten: Desktop amzeigen, Arpeitsplatz (Befehl)

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Habe eine neue Tastatur mit Schnell-Start-Tasten die man frei belegen kann.
So möchte ich, dass wenn ich auf eine schnell-start-taste drück mir der Desktop angezeigt wird. Es soll dieselbe Funktion wie "Desktop anzeigen" in der "Schnellstartleiste" (links nebem "Start") haben. Zu Zeit habe ich einfach ein link auf "diese Datei" (Desktop anzeigen.scf). Wie lautet der Befehl, um den Dektop anzuzeigen? Es müsste der gleiche Befehl sein, den man in Start/Ausführen eingibt, um den Desktop anzuzeigen.

Ich suche auch den Befehl, um den Arbeitsplatz anzuzeigen.

Danke

Leg dir einfach diese Verknüpfung aus dem Quick Launch auf die gewünschte
"Schnell-Start-Taste" deiner Wahl und fertig, sollte eigentlich Problemlos
Funktionieren. :D

MfG

Sc0rc3d

Sc0rc3d schrieb:
Leg dir einfach diese Verknüpfung aus dem Quick Launch auf die gewünschte
"Schnell-Start-Taste" deiner Wahl und fertig, sollte eigentlich Problemlos
Funktionieren. :D

MfG

Sc0rc3d

So habe ich es jetzt auch gelöst. Ich möchte aber nicht den Umweg über die Verknüpfumg machen. SChnell-Start-Taste startet die Verknüpfumg und die Verknüpfumg startet dann den "Desktop anzeigem, oder Arbeitsplatz, oder Systemsteuerumg, ..."

Ich suche den Befehl, mit dem man Sofort den "Arbeitsplatz öffnet", bzw. den "Desktop anzeigt", bzw. die "Systemsteuerumg öffnet".

Danke

"C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf" kannst Du unter Start ausführen eingeben, dann siehst Du den Desktop.
Such auf Deinem Rechner mal nach *.cpl Dateien, diese kannst Du auch nutzen um z.B. in die Systemsteuerung (sysdm.cpl) zu kommen, wenn Windows + Pause nicht reicht.
Welchen Unterschied macht es z.B. Windows + D einzugeben oder es auf eine andere Taste zu legen? Weil Du dann 2 Tasten drücken musst?

werkam schrieb:
"C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\Desktop anzeigen.scf" kannst Du unter Start ausführen eingeben, dann siehst Du den Desktop.
Such auf Deinem Rechner mal nach *.cpl Dateien, diese kannst Du auch nutzen um z.B. in die Systemsteuerung (sysdm.cpl) zu kommen, wenn Windows + Pause nicht reicht.
Welchen Unterschied macht es z.B. Windows + D einzugeben oder es auf eine andere Taste zu legen? Weil Du dann 2 Tasten drücken musst?

Hallo

habe alle cpl Dateien gestartet, keine öffnet den Arbeitsplatz oder die Systemsteuerung.

Danke

hallo squicky,

die systemsteuerung öffnet sich wenn du die control.exe aufrufst.
der arbeitsplatz müsste eigentlich die ganz normal explorer.exe sein

mfg asmoday

edit: hab's gefunden... suchmaschine (exalead in meinem fall) -> "arbeitsplatz öffnen" -> suchen -> 4. link
den arbeitsplatz bekommst du angezeigt wenn du die explorer.exe
mit dem paramter file:// startest also:
Code:
 explorer.exe file://

Zuletzt bearbeitet:
asmoday schrieb:
hallo squicky,

die systemsteuerung öffnet sich wenn du die control.exe aufrufst.
der arbeitsplatz müsste eigentlich die ganz normal explorer.exe sein

mfg asmoday

edit: hab's gefunden... suchmaschine (exalead in meinem fall) -> "arbeitsplatz öffnen" -> suchen -> 4. link
den arbeitsplatz bekommst du angezeigt wenn du die explorer.exe
mit dem paramter file:// startest also:
Code:
 explorer.exe file://

PERFEKT!!!!! :) :D