Ankündigung Direkt verlinkte Kommentare dürfen sich beweisen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
10.133
#1
Liebe Community,

vor Jahren, als das Niveau der Kommentare zu News auf ComputerBase wiederholt ins Bodenlose zu stürzen drohte, hatten sich Moderation und Redaktion dazu entschlossen, den direkten Zugriff auf die Kommentare nicht mehr von der Startseite zuzulassen. Zu häufig erschienen Kommentare nach dem Schema "Erster!", zu oft ließ die niedergeschriebene Meinung jeden Bezug zum Inhalt der News abseits der Überschrift vermissen. Der komfortable Weg für alle fiel dem Missbrauch durch zahlreiche Unbelehrbare zum Opfer.

Mit dem neuen Design haben viele unserer Leser diese Einschränkung wieder zur Diskussion gestellt - offensichtlich nicht zuletzt deshalb, weil die Anzahl der Kommentare auf der neuen Webseite deutlicher hervorgehoben wird. Sechs Wochen nach der Umstellung haben wir uns dazu entschlossen, dem Aspekt Komfort erneut eine Chance zu geben und die direkte Verlinkung von Kommentaren auf der Startseite wieder zuzulassen. Vorerst als Test - für ebenfalls sechs Wochen.

In dieser Testphase liegt es insbesondere auch an euch zu zeigen, dass die Umstellung keine gravierenden Auswirkungen auf das Niveau der Kommentare beziehungsweise den Aufwand zur Moderation hat. Der direkte Link soll im Alltag die Nutzung der Webseite und nicht den schnellen Kommentar ohne Bezug zum Thema erleichtern. Kommentare, die dieses Ziel verfehlen, sollten rigoros gemeldet werden.

In sechs Wochen werden Moderation und Redaktion entscheiden, ob die direkte Verlinkung erhalten bleibt. Wir wünschen es uns aus eigenem Interesse. Aber es ist unser aller Aufgabe dafür zu sorgen, dass das möglich ist. Also lasst uns den Beweis führen!

Das Thema kann hier diskutiert werden.

Edit: Ihr habt bewiesen, das es klappt. Die direkte Verlinkung bleibt dauerhaft bestehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top