Direkt X

xXBOOOOMXx

Banned
Hi ich habe mir gestern roxio PC Game Capture gekauft um ein Gameplayvideo aufzunehmen, nun hab ich bereirts alle einstellungen vorgenommen wie f6 zum start und beenden für videos und f7 für screens, wenn ich ingame gehe und f6 drücke müsste normal oben links ein grüner punkt kommen, das ist die anzeige das es aufnimmt, das aber nicht kommt.

Habe bereits 6 foren angeschrieben wieso es nicht anfängt aufzunehmen, nach endlosen googlen hab ich endlich gerade was gefunden, ich brauche angeblich Direct X, damit ich aufnehmen kann,

nun ist meine frage, brauch ich es wirklich?

wenn ja, welche version ist am besten dafür?

bin kein Pc-Dokto^^, wäre echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt

gruß xXBOOOOMXx

Wenn du ein Spiel installierst installierst du (normalerweise) DirectX mit, das ist eine Programmierschnittstelle von Microsoft. Ist also schon druf.

Ja ich spiele ein free fps shooter (Alliance of Valliant Arms), bin mir nicht so sicher ob es schon drauf ist^^, wie gesagt ich kenn mich damit nicht aus

ja und falls ich es bereits drauf habe, wieso nimmt es dann nicht auf?

Sind die tasten evtl. von dem Spiel belegt F6 zum bsp. zum Schnellspeichern ?

Also falls du Windows 7 hast, dann wird das aktuellste DirectX 11 eigentlich automatisch installiert, spätestens aber mit einem der Windows-Updates.

Habe Windows 7 und alle updates, dann werde ich wohl Direct X haben, ich schau mal ob eine tastenkombination ingame vergeben ist von f6

http://www.amazon.de/review/R7FLUT8L9PH7O/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B004YIS88A&nodeID=301052&store=videogames schrieb:
Voller Freude habe ich mir dieses Programm gekauft um endlich meine Spiele auf guten und einfachen Weg aufnehmen zu können.
Als ich es jedoch installiert habe begannen die Probleme....
Die Spiele die man aufnehmen kann, müssen ersteinmal von dem Programm gefunden werden. Das Funktioniert manchmal nicht so wie es soll.
Und dann die größte Frechheit in meinen Augen.
Wie es momentan scheint ist es nicht möglich Spiele die mit DirectX10 oder 11 laufen aufzunehmen, da das Programm keins von beiden unterstützt. Weder hier noch auf der Verpackung gibt es diesbezüglich einen Hinweis. Und dabei wollte ich so schön ein bisschen was von Skyrim und Battlefield 3 aufnehmen...das kann ich wohl ersteinmal vergessen...
Man kann damit keine DirectX 10 & 11 Spiele aufnehmen.

Okay leider ist kein tastenkürzel belegt bei f6, normal sollte es anlaufen, hatte sowieso bereits mehrere tasten ausprobiert, liegt es vieleicht daran, das ich mit steam spiele?
Ergänzung ()

Was heißt das jetzt letztendlich für mich jumijumi?

xXBOOOOMXx schrieb:
Ergänzung ()

Was heißt das jetzt letztendlich für mich jumijumi?

Falls du mit "jumijumi" meinst "Für die Katz'", dann scheint es wohl so. Auch im Roxio-Forum hat man das schon bemerkt, aber eine Antwort lässt da wohl auf sich warten:

http://forumsde.roxio.com/index.php?showtopic=11722

Du kannst ja mal versuchen, dich mit dem Problem an den Händler zu wenden. Vielleicht nimmt der das Ding ja zurück. Denn mangels Angaben zur nicht vorhandenen DirectX 10 und 11 Kompatibilität würde ich von einem Fehlen zugesicherter Eigenschaften sprechen. Immerhin wird ja suggeriert, man könnte damit jedes Spiel aufnehmen.

Und wenn das nicht klappt, hilft vielleicht noch eine bitterböse Mail bzw. ein Anruf an/bei Roxio...

habs im media markt gekauft, und mich noch EXTRA beraten gelasst, weil ich mich damit nicht auskenne, er hatte mir roxio PC Game Capture zum aufnehmen empfohlen (wusste netmal das man damit auch bearbeiten kann, habs nur zum aufnehmen gekauft, das hatte er nicht gesagt) und Video deluxe MX Veresion 18 zum bearbeiten gekauft,
normal müssten sie es zurücknehmen, bin mir aber nicht sicher, da die klebestreifen wo die CD-Box in die Hülle befestigt hat, etwas an farbe von der Hülle mit rausgerissen ist, das ist aber nur da, wo der klebestreifen ist, ansonsten ist nichts kaputt gegangen

ich mein es ist ja schon ne frechheit alleine das er mir zwei programme angedreht hat , obwohl anscheinend eins gelangt hätte für aufnahme+bearbeitung
Ergänzung ()

kassenzettel habe ich auch noch

Das ist schon eine Frechheit von Roxio! Die wissen schon warum die nicht angeben, das NUR DX9 Spiele aufgenommen werden können. :mad: :freak:

Nimm FRAPS und gut ist.

Wenn du es im Media Markt gekauft hast, solltest du es schnell dorthin zurück bringen. Normalerweise bin ich ja dagegen, in solchen Geschäften laut zu werden, aber wenn Sie es nicht direkt zurück nehmen und den Kaufpreis erstatten, könnte man sich das bei einer solchen Software ja nochmal überlegen. Einerseits weil die nicht funktioniert und weil sie dir zwei Programme angedreht haben wo vielleicht eines gereicht hätte.

Lass dir aber nichts neues andrehen, sondern nimm nur das Geld zurück. Ich bin sicher, dass du hier im Forum von den ganzen Gamern sicher einen guten Tipp bekommst, womit man am besten Spiele aufnehmen kann.

Edit:
Nimm vielleicht nen Ausdruck dieses Threads und auch einen Ausdruck aus dem Roxio-Forum mit, dazu noch ein paar Beispiel-Games bei denen es nicht geht und dann solltest du genug haben um den Media Markt zu überzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe es am Samstag gekauft, morgen schick ich meine mutter hin..da ich leider auf arbeit bin...viertel 6 bis um 5 uhr...und fahr schon so 120 km nur weger arbeit...wär direkt auf andere seite wo ich fahren müsste....nunja...ich geb meine mutter den kassenzettel, die CD-Box, leicht beschädigte verpackung, ausdrucke vom forum von hier und von roxio..vill noch von paar anderen seite....

wären screens am besten oder reicht wenn ich eure sätze kopier und ausdruck?

Das sollte eigentlich reichen, hier und bei Roxio steht ja eigentlich alles was zu dem Thema gesagt werden muss. Sie soll sich aber nicht abwimmeln lassen, denn es steht eigentlich ausser Frage dass die Software zurück genommen werden muss.

okay besonderen dank an dir daniel_m und auch an allen anderen danke die mir geantwortet haben!

tschö^^ bzw. wo kann ich die gamer fragen welches programm zum aufnehmen am besten is?^^

Dxtory, Fraps oder wenn es free sein soll MSI Afterburner.

Dxtory ist aber für mich am besten.

Zurück
Oben