Direktx 10 für xp

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
Hallo, ich wollte einmal fragen ob einer con euch weiß wo ich direktx 10 für xp
herbekommen oder ob es soetwas überhaupt gibt.
Den ein Arbeitskollege meinte er hätte irgendwie einen link auf chip.de gefunden
wo es einen Download dazu gäbe,
allerdings konnte ich ihn nicht finden wisst ihr etwas?

Mag sein, das es dort einen Link gibt. Nur solltest du nicht all zu viel darauf halten.
DX10 wird es für WinXP nicht geben.

"DX10" für XP gibt es schlichtweg nicht, alle versuche in der richtung sind über ein frühes stadium nicht hinaus gekommen. das Alky Projekt was noch am besten aussah ist mittlerweile auch eingestellt worden.

DAS bezweifle ich ^^

cod4 bietet afaik keinerlei dx10-effekte oder sonstiges ;)

Es soll lediglich ein DirectX 9 rauskommen welches ähnliche Funktionen von DX10 nutzt.
Jedoch DirectX 10 gibt es nur bei VISTA

LG

Aber wie ist das denn jetzt, wenn alle zukünftigen Spiele nur DirectX 10 unterstützen? Wird das so sein?

Wenn ja, muss man dann notgedrungen auf Vista umsteigen oder kann man diese Spiele mit DX9 und XP trotzdem spielen?
Eben mit ein paar Grafikqualitäts-Unterschieden.

Wie wird das sein?

Spätestens wenn die Spiele zwingend directx10 voraussetzen, müssen wir uns entscheiden: Vista oder aufhören zu spielen.
OK: Es soll ja noch ein Leben neben dem Computer geben... ;)

Aber ich bin mit Vista Business 64 Bit SP1 bisher sehr zufrieden. Alles läuft, nix macht Probleme. War auch teuer genug, da einige Programme in neuen Versionen angeschafft werden mussten. Da muss es laufen.
Tut es, denn sonst::pcangry::utminigun:

Warum sollten die sowas befürchten? Wer ein DX10 Spiel will, der wird auf Vista oder Win7 umsteigen.
Wer das nicht tut, kann das Spiel halt nicht spielen.
Bis es nur noch DX10 Spiele ohne DX9 support gibt haben wir vermutlich 2012.

Fre4k0r47 schrieb:
Es soll lediglich ein DirectX 9 rauskommen welches ähnliche Funktionen von DX10 nutzt.
Jedoch DirectX 10 gibt es nur bei VISTA

LG

Dazu hätte ich auch gern mal eine Quelle.

Mein letzter Stand ist da, dass sowas mal vermutet, aber recht schnell dementiert wurde. Das ganze ist aber auch schon über ein Jahr her.

Zurück
Oben