• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT 2 - Spielstände sind weg

DiamondDog

Captain
Hallo, ich hab ein kleines kurioses Problem.

Ich habe anfang der Woche mein System neuaufgesetzt und gestern Abend wieder DiRT2 installiert. Und was stell ick fest, dass meine Spielständie die von Microsoft online gespeichert werden, nicht mehr vorhanden sind. Das lustige aber... wenn ich in mein OnlineProfil reinschaue, stehen dort aber noch meine Erfolge drine...

könnte mir jemand dabei helfen?

danke

mfg

werden die spielstände online gespeichert? die liegen doch auf deiner platte bzw lagen

Zuletzt bearbeitet:
na das wird doch durch das windws live abgespeichert. also ich habe mein system schon mal neuaufgesetzt und keine sicherungen davon gemacht und bei neuinstallieren waren die spielstände ja auch wieder da, nur dieses mal halt nicht, sehr komisch!

hattest du das spiel gepatched? glaube v1.0 hat einen spielstand bug, wo die manchmal verschwinden.
falls du win neuinstalliert hast, hast du wahrscheinlich dein win profil vollständig gelöscht, weil die spielstände irgendwo in deinem profil abgespeichert werden.
ansonsten nutz mal google, dort steht irgendwo wegen spielstände finden etc. musste ich auch schon einmal verwenden.

Meines Wissens nach liegen die Spielstände trotzdem auf deiner Platte, unter Eigene Dateien findet sich was und im GamesLive Ordner sind auch Daten.

Ich hab die Spielstände vor dem Neuaufsetzen gesichert und nachher wieder zurück kopiert (war ein Offline Profil). Es funktionierte dennoch nicht. Das ist wohl auch ein allgemeines Problem, da findest du ne ganze Menge zu im Netz. Ebenso diverse Lösungsansätze die ich teilweise versucht habe, aber ohne Erfolg.

Da du anscheinend keine Daten gesichert hast, musst du wohl von vorne beginnen...

Tja ich würde sagen das du Pech hast,denn Games for Windows live speichert nur deine Erfolge die du in dem Spiel erreicht hast,jedoch nicht deine Spielstände.

Wenn du mit Vista arbeiten solltest findest du die Spielstände unter Benutzername/Dokumente/MyGames/DiRT2

Die solltest du bevor du neu aufsetzt immer als Backup auf einen Stick oder eine externe HDD spielen damit du nicht von vorne anfangen musst.

Greetz!

GfWL speichert ganz sicher keine savegames!

Die Spielstände von einem GfWL Spiel zu sichern ist nicht ganz trivial. Für DiRT2 muss man zwei Ordner speichern.

C:\Benutzer<Benutzername>\Documents\My Games\DiRT2
C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\Local\Microsoft\XLive

Den Ordner "AppData" bekommt man nur angezeigt, wenn man in den Optionen des Explorers folgendes einstellt:

Alle Dateien und Ordner einblenden (aktivieren)
Geschützte Systemdateien ausblenden (deaktivieren)

Alternativ kann man auch im Suchfeld einfach "AppData" eingeben. Ich meine, dass er dann in jedem Fall angezeigt wird.

lol genau deswegen liegt der Pfad zu den Eigenen Dateien bei mir nicht auf der Windows Partion ^^

Das Pech hatte ich auch, GfWL speichert nur Erfolge und sonst nichts, aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht, das Spiel 2x durchzuspielen

@sputnik: wie kann man den pfad für eigene dateien auf ne andre partition angeben? oder wie meinst du das?

oder meinst du einfach den eigene dateien ordner auf ne andre partition verschieben?

für savegames wäre das sehr intressant. Ich speicher zwar die games immer auf ner andren partition aber die Savegames speichern sich trotzdem immer irgendwo auf C.

aaaaaaaaaaaaaaaalso...

ich weiss wieso die spüielstände bei der letzten neuinstallation nicht weg waren.... ich bin ja net so blöde und sichere meine eigene dateien nicht ab. ich hab nur vergessen diese wieder auf c zu packen ^^

PS: wie geht es eigentlich bei Win7 den eigene Dateien Ordner auf eine andere Partition zu legen das habe ich bis jetzt nicht geschafft.

Das mit den Spielständen ist wirklich eine blöde Sache, besonders wenn man häufiger ein frisches System aufsetzen will. Behelfen kann man sich aber, indem man sich zwei kleine Batchdateien (sichern&wiederherstellen) schreibt.

Öhm... weil ja einige danach gefragt hatten.

Natürlich kann man den Pfad zu den Eigenen Dateien ändern. Einfach im Startmenü auf den Eigene Dateien Ordner und auf Eigenschaften.
Da gibs dann die Eigenschaft Ziel oder Pfad und dann kann man das ganze auf eine seperate partion auslagern z.b

Sputnik 1

Ja klar, wieso auch nicht ? Müsste doch sogar InGame gehen, oder ? (Unter Einstellungen/Optionen, dann Profil)

Grüße

Dann musst du mal unter \\Users\Username\My Games\Dirt 2 schauen..

Kann hier auf Arbeit leider nicht selber nachschauen..

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben