• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Divinity Original Sin 2: Spielstände funktionieren auf Steam und Switch

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Divinity Original Sin 2 nutzt auf Nintendos Spielkonsole Switch sowie auf Windows-PCs die gleichen Spielstände. Der Fortschritt wird anschließend, eine Online-Verbindung und die Verknüpfung von Nintendo- und Steam-Konto vorausgesetzt, in der Steam-Cloud gesichert. Damit steht er auf beiden Plattformen zur Verfügung.

Zur Notiz: Divinity Original Sin 2: Spielstände funktionieren auf Steam und Switch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Herrlich gelacht! Super Video!
Auf der gehackten Switch werden sich die Saves bestimmt "einfach" kopieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox und Mcr-King
Genialer Cross-Plattform Ansatz, hoffentlich gibt's sowas in Zukunft häufiger :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Mcr-King
Das Video ist echt genial haha.

Es könnten ruhig mehr Spiele so etwas machen. Auch wenn es fragelich ist warum man das Spiel auf 2 unterschiedlichen Systemen kaufen sollte... 🤔
 
Schön schön, jetzt brauchts nur noch Gog-Switch, dann wäre ein bisschen begeisterter.

@Rastla Dieses Feature ist ja genau ein Kaufanreiz für beide Plattformen. Zu Hause auf großem Bildschirm spielen, und auch unterwegs am selben Spiel? Ist möglich, wenn du dir das Spiel zweimal kaufst ;) Find ich reizvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Deinorius und Rastla
Deswegen wird bei Steam nix mehr fertig.
1. Arbeiten da nur drei Leute
2. Spielen die den ganzen Tag mit Merch

Aber plattformuebergreifende Savegames sind erstrebenswert. Haette ich gerne fuer alle Plattformen inklusive Mobile (Civ, Xcom..)
 
Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen! Bin aktuell im 4. Playthrough und es macht mach wie vor so viel Spaß wie beim ersten Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro
Cool Master schrieb:
Ich kann das Spiel wirklich nur empfehlen! Bin aktuell im 4. Playthrough und es macht mach wie vor so viel Spaß wie beim ersten Mal.

Ein STORY Rollenspiel macht auch nach dem 4 Anlauf genau so viel Spaß wie beim ersten? Resettest du dein Hirn nach jedem Durchlauf, oder wie soll dass funktionieren?
Die Story erlebt man ja nur einmal... nach ein paar Jahren, wenn man einiges vergessen hat, kann man vielleicht noch mal zocken, aber 4 mal? Ich weiß ja nicht...

Ich spiele solche Spiele ja gerade wegen der genialen Story und kann deswegen mehrere durchlaufe bei solchen Games nie wirklich begreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Balthasarbildet schrieb:
@Rastla Dieses Feature ist ja genau ein Kaufanreiz für beide Plattformen. Zu Hause auf großem Bildschirm spielen, und auch unterwegs am selben Spiel? Ist möglich, wenn du dir das Spiel zweimal kaufst ;) Find ich reizvoll.
Aber exakt das kannst Du bereits mit deiner Switch auch ohne PC tun ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R3vAn_88, Rastla, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Satan666 schrieb:
.......

Ich spiele solche Spiele ja gerade wegen der genialen Story und kann deswegen mehrere durchlaufe bei solchen Games nie wirklich begreifen.

Dir ist schon klar, dass die Story je nach Charakter anders aussieht? Vor allem was den Dialog angeht hat man zum Teil deutlich andere Möglichkeiten mit NPCs zu agieren. Dazu kann man das Spiel in div. Rollen Spielen.

Ich verstehe also nicht wie man so ein Spiel nur einmal spielen kann...

Vom den Schwierigkeitsgraden und Achivements will ich erst gar nicht anfangen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, Rastla, Bhaal3010 und 6 andere
Redical schrieb:
Genialer Cross-Plattform Ansatz, hoffentlich gibt's sowas in Zukunft häufiger :)

Ja so sollte dass sein und klasse Video.
 
Ist ja fast das 8. Weltwunder wenn man bedenkt das es ja eigentlich unmöglich ist Anwendungen Multiplattform-tauglich zu programmieren. :rolleyes:
 
Rhoxx schrieb:
Herrlich gelacht! Super Video!
Auf der gehackten Switch werden sich die Saves bestimmt "einfach" kopieren lassen.
Hm, das müsste ich mal probieren, leider hat mich das Game bis jetzt nicht gejuckt ^^
Mag mir jemand ein Savefile bereitstellen? :D
 
Satan666 schrieb:
Ein STORY Rollenspiel macht auch nach dem 4 Anlauf genau so viel Spaß wie beim ersten?
Das ist das schöne, wenn Entscheidungen echte Konsequenzen haben,
wenn man nicht alle möglichen Quests durchspielen kann, weil man eben im gespielten Verlauf bereits andere Wege eingeschlagen hat.
Weiterhin spielt sich jeder Charakter unterschiedlich.
Ich kann @Cool Master da nur unterstützen. Ich bin aber erst beim dritten Durchgang, nun auf höchstem Schwierigkeitsgrad.

Generell hoffe ich aber auf ein Sync zwischen GOG und Switch, wäre dann endlich mal was für Urlaubsabende nach Wandern und Schwimmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Deinorius, Dai6oro und eine weitere Person
Megacoole Sache! Das ist die Zukunft! Schön, dass auch andere an der "play anywhere"-Vision teilnehmen (:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ach was würde ich für ein Ego draconis 2 geben.
Spiele es gerade wieder und muss sagen, dass es mega Spaß macht.

Ist aber wieder ein rpg wie Kingdoms of amalur: Reckoning, dass sich nicht gut verkauft hat aber coole Mechaniken und Story hatte.

Ego draconis ist nen bisschen wie Gothic 3 nur polierter und mit nem coolen gameplay-feature, man kann zum drachen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Cool Master schrieb:
Dir ist schon klar, dass die Story je nach Charakter anders aussieht? Vor allem was den Dialog angeht hat man zum Teil deutlich andere Möglichkeiten mit NPCs zu agieren. Dazu kann man das Spiel in div. Rollen Spielen.

Ich verstehe also nicht wie man so ein Spiel nur einmal spielen kann...

Vom den Schwierigkeitsgraden und Achivements will ich erst gar nicht anfangen ;)

Naja EIN PAAR Dialoge sind anders, aber die Grundstory bleibt doch fast immer exakt die gleiche. Und wegen ein paar anderen/verschiedenen Dialogen oder auch Konsequenzen ein 130 Stunden Rollenspiel erneut durchspielen und das sogar 3 oder 4 mal?
Ich wünsche mir ja manchmal auch bei genialen Büchern oder Spielen Demenz, aber Nunja :D

Ich bin nicht überzeugt von dem Konzept :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Spiel, bereits 60 Stunden darin versenkt. Im Koop noch spaßiger. Schön das es ein solches Feature nun gibt, auch wenn ich keine Switch habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Zurück
Oben