• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DiRT 3 VS Shift 2 Unleashed

Welches Rennspiel findet ihr besser?

• DiRT 3

Stimmen: 59 59,6%
  • Shift 2 Unleashed

Stimmen: 16 16,2%
  • Beide

Stimmen: 11 11,1%
  • Keins von beiden

Stimmen: 13 13,1%

• Umfrageteilnehmer
    99

Liara T'Soni

Banned
Umfrage

DiRT 3 VS Shift 2 Unleashed

Wer gewinnt das Rennen?

Welches ist für euch das bessere Rennspiel?
Welches wurde oder wird von euch gekauft?

Kurze Statements mit Vor- Nachteilen gerne gesehen.

Und bitte keine Flames!

Ich tendiere zu Dirt 3.
Klar hat Shift 2 einfach die geilste Cockpitsicht mit dem Helm, aber die Grafik ist nicht so gut (schlechtes AA) und die Autos driften mir zu sehr.

MFG

rFactor und RBR!

Aber wenn es die beiden sein müssen, dann Dirt 3. Die Lenkung in Shift ist einfach nur unmöglich.

also nur anhand der Tests die ich bisher gelesen habe, ist Dirt 3 wohl auf jedenfall die bessere wahl.

da mir NFS Shift (und Shift 2 dessen nachfolger ist) schon nicht gefallen hat, werde ich auch demnächst Dirt 3 kaufen, wenn dann endlich die Prüfungszeit vorbei ist.

DiRT3.
Genialer Stil, ziemlich viel Abwechslung, mächtige Grafik, und die deeeeutlich bessere Fahrphysik. :'D

shift2 !! und NUR aufgrund eines einzigen aspektes. KEIN Games For Windows Live ! ich hasse diesen mist. das schlimmste und schlechteste was es fürn pc gibt :(

ich hab dirt 1 und 2 gekauft, und ich hätt mir liebend gern dirt 3 gekauft, aber so nicht. niemals kauf ich meh rnen gfwl spiel -.- never.. dirt2 war das letzte

Dirt 3 ist um einiges besser und macht auch viel mehr Spass.

Dirt 2 war doch auch für windows live.

Zuletzt bearbeitet:
Dirt 3...DX11..wunderschön...auch das Fahrgefühl gefällt mir sehr gut..auch wenn ich es nur kurz angespielt
habe, aber mein erster Eindruck Wow.

Das schöne bei Dirt 3 sehr abwechslungsreich. Shift 2 auch ein gutes Game..Meiner Meinung nacht hat
Dirt 3 den Oscar verdient..aleine schon wegen DX11 endlich mal ein Racing Game in voller Pracht.

Ich spiele beide ungemein gerne, aber da das AA bei Dirt 3 besser ist, wird das erstmal gespielt, allerdings hat Shift so geilen Sound wie kein anderes Rennspiel.

Beide kaufen und nacheinander zocken!:p

Beide Spiele sind scheiße. Dirt 3 ist Arcade-Mist und Shift2 einfach nur ein GT-Klon.
Aber am schlimmsten ist dann doch Dirt 3, bzw. alle neueren Rennspiele von Codemasters sind kacke.
Total casual, Bon-Bon-Grafik in GRID, usw.
Alles Kinderspiele!

Sleepy schrieb:
Dirt 2 war doch auch für windows live.

ja genau und das hat mich sooo geärgert. hab zwar etwa 6 oder 7 gfwl spiele, aber seit k.a. oktober 2010 oder so kam ja wieder ne neue gfwl version und die is untragbar für mich. diese wo man den windows login installieren muss einzeln -.- früher war gfwl grottig, aber noch grad so hinnehmbar. mit der neusten version isses inakzeptabel geworden. erstmal direkt 4 oder 5 updates und progs installieren damits überhaupt funktioniert :( nee danke..

hab dirt3 mal angezockt. also ehrlich ich weis nicht wieso ihr bzw alle meinen die grafik sei gut. die ist doch sauschlecht o_O sieht identisch aus wie dirt 2, nur 2 jahre später.. ich find die von shift2 bis auf das schlechte anti alaising um welten besser. gut dafür läufts auch mit halber framerate, aber dennoch

Also Dirt 3 ist in meinen Augen der volle Flop.
Grafik sieht total künstlich aus, Fahrgefühl extremst unrealistisch.
Völlig arcarde trotz Simulation. Dirt 2 war vom Handling eindeutig besser.

jo @xtreme: genau das is mir mit der grafik auch aufgefallen. ich war bei dirt, grid und dirt2 extrem begeistert von der ego engine. die grafik war jeweils der wahnsinn pur. aber bei dirt3.. k.a. weshalb, aber die grafik is grottig o_O alles auf max ausser ambiant occlusion und dx11 und die grafik sieht einfach billig aus. schlechte ausleuchtung, grottige texturen usw. shift2 hat um welten bessere texturen, ne deutlich bessere ausleuchtung.

einzig, was mich beeindrucken konnte waren der regenfall und der schneefall ;) ansonsten siehts billig aus -.- (ich mein damit korreliert ja direkt die performance. 60-90fps beinah durchgehend bei z.b. meinem pc bzw einem gleichwertigen wie meinem sind eindeutig genug das das game grafisch veraltet ist. es is zwar sehr gut optimiert, wie die ego engine es auch schon immer war, aber dennoch ist die grafik veraltet -.-

achja vom sound muss man ja garnich erst anfangen ^^ der sound is wirklich grottig im direktvergleich mit shift2. das is auch das stärkste merkmal von shift2 mMn.. fantastischer sound xD

Die Umfrageergebnisse sind hier recht deutlich, die Aussagen jedoch sehr unterschiedlich. Ich würde mir gerne ein Bild von beiden Spiel machen, ich will aber nicht beide kaufen. Dummerweise gibt es von beiden Spielen keine Demo Version, das gestaltet die Sache jetzt etwas schwierig, wirklich schade.
Kann mir vllt jemand helfen und links zu hochauflösende Videos geben? Aber keine Trailer bitte, eher was ungeschnittenes. :)

Zuletzt bearbeitet:
yo @ all
die leute die schon Dirt 3 angezockt haben, wie lang/kurz sind die etappen bzw mit welochem teil der games dirt 1 oder dirt 2 kann mann diese vergleichen und ist wieder diese unnötige action* wie bei Dirt 2 gegeben (übertriebene feuerwerke, lightshow, disco-kiddie like) ?
ikke hoffe nur dass es ein reiner und serioser rally-simulator ist ...

ps: Dirt 1 braucht keine anmeldung bei *win live* ;)

mfg ich

ist nen mix aus dirt 1 und 2.. nich mehr soo überzogen wie bei dirt2 (sry, aber das war wirklich lächerlich. das war soweit von nem rallyspiel entfernt wie es nur sein konnte -.- ich habs zwar gemocht, aber im nachhinein nachm durchzocken auch gehasst eben weils kein rallygame mehr war) aber auch nich soo normal wie bei dirt 1. am liebsten wäre wenn sie einfach nen verbessertes dirt1 rausgebracht hätten ohne diese dummen party modi und die ganze andere schei*** von dirt 2 xD schade, aber dirt 1 war einfach das beste von allen neumodischen rallygames (dirt1 war auch nich vergleichbar mit colin mcrae 2 usw

wenn du nen reinen und seriösen rally-simulator in dirt 3 erhoffst, wirst du maßlos enttäuscht sein. das hat rein garnix mit rally simulator zu tun das game ;) vllt nen bissl mit rally, aber mit simulator definitiv nich mehr als dirt 2 xD

Zurück
Oben