• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt Rally locked at 20 FPS

zeus0190

Lieutenant Pro
Bin am verzweifeln......

Config:
I7 920
6GB RAM
R9 270
Acer A50M Board

Dirt Rally geht bei mir einfach nicht über 20 FPS!
Sämtlich Qualitätsstufen...sämtliche verfügbare Grafikeinstellungen.....3 verschiedene
Grafiktreiber (Offiziell, Beta und eine ganz neuer ausm 3d guru forum)
Dirt Neuinstallation
Die Nummer mit dem Speicherplatz für die Wiederholungen ändern.....
Sogar mal meine R9 270 gegen ne R9 290 getauscht.....20 FPS :freak:

Afterburner zeigt GPU Auslastung von 25-30% an, CPU schläft auch mehr oder weniger....20FPS

ARRRGGGHHHH!!!!!!!!

Hat hier vielleicht schon mal jemand so ein Problem bei Dirt oder einem anderen Spiel gehabt und weis mir eine Lösung?

Sonst geht alles was ich an "aktuellen" Spielen habe.....Assetto Corsa, Alien Isolation, Tomb Raider....
noch nie sowas gehabt.

weg von windows xp und windows 10 installieren,

oder am besten mehr als 20hz monitor refresh einstellen

DIRT hoch gepatcht auf aktuelle Version? Es ist das Paradebeispiel für ein schlecht optimiertes Spiel, zumindest mit AMD CPUs.

Da is eine Option die darf man nicht "Ein" schalten ... Erweiterte Beleuchtung heißt es glaub ich, die unterste Option.

Mit nem ollen C2Q9650 und ner R9 280 alles taco. Zwar keine überirdisch hohen FPS, aber alles flüssig@Full HD

Ganz vergessen....Windows 7

Dirt erst heute das neue Update gezogen

Das mit der Erweiterten Beleuchtung hat auch nichts geändert....wie gesagt...alle Einstellungen schon durch.

Auslastung Ingame um die 30% GPU, im gleichen bereich bewegt sich auch CPU.

Zudem auch kein Unterschied ob ich es auf meinem 27" mit 2560x1440 oder auf meiner Rig mit 40" 1920x1080 versuche.....

Du hast im ersten Post den Afterburner erwähnt. Hast du vielleicht den framelimiter auf 20 gesetzt?

Wie ist denn die Auslastung der einzlnen Kerne? Klingt so, als würde dein Prozzi nur auf einem Kern laufen bei dem Spiel...

Spiel liegt auf ner eingebauten normalen HDD....Win 7 auf ner SSD

Afterburner habe ich erst installiert nachdem mir der eingebaute Benchmark
in Dirt auch nie mehr als 20 FPS lieferte.

Eben nochmal schnell getestet....Grafik auf Niedrig...3Gb Ram 1,3Gb Grafikspeicher, GPU auf 34%, CPU gesamt 22%...
Kerne 1,3,5,7 ca. 40% 2,4,6,8 auf 0% (alles laut Afterburner)

Hyperthreading mal deaktiviert? Irgendwelche Stromspareinstellungen in Windows aktiv? Wenn du Platz auf der SSD hast würde ich es mal rüberschieben, dann kann man das zumindest ausschließen

Oh Leude, kann doch nich so schwer sein. :D
Isses in allen Spielen so, liegts nicht am Dirt.
Isses nur im Dirt so, liegts nicht an Windows / Afterburner / Treiber.

Warum benutzt hier niemand die einfachsten Ausschlussmethoden?
Problem eingrenzen -> noch mehr eingrenzen -> Lösung finden. :rolleyes:

Aber nett, wieder mal 10 Postings rausgehauen die einfach nur im Trüben fischen. Super.
Jeder, der den Fehler auch hat, darf wieder 2 Seiten Schmäh lesen bis er die Antwort findet.
Mittlerweile sieht jeder 2. Thread so aus. Ist doch super dass ihr alle helfen wollt, aber
wirklich helfen tut das niemandem, oder? So wirds nur unübersichtlich und überflüssig.

DirectX ist neu, Sound hab ich jetzt noch nicht geschaut...
Catalyst hab ich mit dem AMD Tool jedes mal deinstalliert bevor ich
einen neuen installiert habe....gibts da eine bessere Methode ?

Läuft Steam eventuell im Kompatibilitätsmodus? Hat mir damals in Grid Autosport eine Menge Probleme bereitet, da ich schlicht vergessen hatte, das ich Steam wegen einem älteren Spiel mal im Kompatibilitätsmodus laufen lassen hab. Nur Grid Autosport hat Probleme bereitet Slowdowns, Abstürze, niedrige Frames egal welche Einstellungen.

Leider nein, kein Kompatibilitätsmodus bei Steam, auch nicht bei der drt.exe (Dirt Rally)

Ich würde mich mal an den CM Support wenden und direkt DXDiag Bericht mitsenden. Im Grunde ist das jetzt nur rumstochern hier von uns auf Standardfaktoren die Probleme bereiten. Ich vermute mal, dass es irgendwas spezielles sein muss. Eventuell wurde CM ja schon mit so einem Problem konfrontiert.

Zurück
Oben