• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DIRT2 Gutschein Steam Download

T

totala

Gast
Ich habe mit meiner 5850 einen DIRT2 Gutschein erhalten.

Wie verhält es sich bei Steam mit dem mehrmaligen Download und Aktivierung, wenn ich z. B. Dirt2 auf meinem PC und auch Notebook spielen möchte?

Ist jeweils nur eine Installation möglich?

du legst dir einen Steam-Account zu, aktivierst dort dann dein DIRT2 und lädst es herunter.

Wenn du es auf dem Laptop spielen willst, loggst du dich mit deinem Steam-Acc. ein und lädst es wieder runter.

Auf zwei Systemen gleichzeitig mit dem selben Steam-Acc. eingeloggt zu sein geht aber nicht

Gruß

Da das Spiel ja in deinem Steam-Acc gespeichert wird, ist es egal wie oft du es runterlädst
Musst dich auf deinem Notebook nur mit dem selben Steam-Acc anmelden

Nein und ja,
du erstellst einen Steam Account,
aktivierst dein Key, welcher dann an den Account gebunden ist....
Steam lädt dann automatisch das Spiel runter.

So jetzt gibt es 2 Möglichkeiten,
entweder du Ziehst deinen Kompletten Steamordner dann auf dein Laptop
oder
du lädst es nochmals via Steam runter (mit deinem Account).

Zum Steamaccount:
Der Key wird dann immer an deinem Account gebunden sein,
du kannst so oft wie du willst das Spiel runterladen.
Und du darfst nur immer einmal mit dem Account on sein, d.h. wenn du Steam öffnest bei deinem Laptop und es immernoch Aktiv ist bei deinem PC, dann steht bei deinem PC irgendetwas wie" Ein andere USer hat sich mit ihrem Account angemeldet" und du kannst dann an deinem PC erst wieder spielen, wenn du dich dort nochmal angemeldet hast.

Eigentlich ist Steam sehr Benutzerfreundlich!

oder lädst es dir für den PC runter und sicherst die lokalen Dateien des Spieles auf einem großen Stick, installierst Steam auf dem Notebook und führst die Setup.exe in der Sicherungsdatei (Disk1) aus. Dadurch ersparst du dir den 2. Download.

Auch wenn ich ursprünglich kein Steam Fan war und es überflüssig fand: In der Hinsicht ist Steam echt super. Du kannst deinen Account immer und überall nutzen und musst nur einmalig nach dem Kauf die Spiele mit deinem Account verbinden. Der einzige Nachteil ist, dass du alles verlierst, wenn dir dein Account geklaut wird. Aber wer heutzutage noch so dämlich ist, dem sollte das eine angemessene Lektion sein ;)

Zurück
Oben