Disabled, Raid oder ATA?

Balrog

Lt. Commander
Ata???

Also ich habe das Gigabyte 7VRXP
es hat Raid und Lan usw....... bla bla
hmm im bios gibt es eine einstellung
wo man disabled, Raid oder ATA auswählen kann!
ich ahbe es momentan auf Disabled!
weil ich momentan kein Raid brauche!
was mit ATA?
macht es die platten schneller?
habe ne 80GB MAxtor mit UDMA 133 7200U/min
und ne 40GB IBM 5200U/min

das würde ich wohl gerne wissen !!
THX

im bios gibt es eine einstellung
wo man disabled, Raid oder ATA auswählen kann!

wo steht das??
muss ich ins bios?

veräppeln können wir uns selbst.

Du wirst doch wohl wissen, was du da deaktivieren willst. Wenn nicht würde ich an deiner Stelle die Finger vom Bios lassen.

OKOK

war bisschen daneben! weiss jetzt nicht genau welches Bios halt!
ist das vom Gigabyte 7VRXP Rev 2.0
aber das sagt ja nicht viel oder?
hmm reciht also nur die Bios Version?
oder auch wie das da heisst ?? wo man Raid , ata und disabled machen kann!?!

um bestimmte Einstellungen im BIOS zu ändern, hilft es nicht den Chip anzugucken und versuchen die Einstellungen über Hypnose zu verändern, sondern du solltest schon das BIOS aufrufen.

Wie du dort hineinkommst steht im Handbuch deines Mainboards.

Da es so aussieht, als würdest du sowas zum ersten Mal machen, kann ich dir nur den Tip geben, dich von jemandem unterstützen zu lassen, der etwas mehr Ahnung von der MAterie hat - du kannst viel kaputt machen.

Da ich selber das board habe kann ich dir genau sagen was damit alles gemeint ist.
´Du hast auf den board ja vier ide Plätze. 2 sind die stinknormalen die jedes hat. und die andern 2 sind für raid oder ata. Ja die kann man als ganz normale ata benutzen wie die ersten zwei.
Im bios kannst du einstellen was die beiden machen sollen, disabled=aus
Raid= ist für raid, Ata= für den normalen betrieb.
wenn du die 2 also nicht brachst dann las sie auf disabled.Bei weiteren fragen über dies board frag mich am besten mit pm geht schneller.
PS man kann das nur im bios einstellen ohne erfahrung bleib da weg. Wenn es auf diabled steht lass es so ausser du willst noch was an den zei ide plätzen anschließen.
Wenn dann lass es ein machen der das kann. Nicht das alles verstellst kann nicht gut kommen.

Zurück
Oben