Disaster Recovery ASUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TorenAltair schrieb:
Und wo kriegt er die Nutzungslizenzen her?.....
Von mir! ISO hat gültige Lizenz, die habe ich native, ADK supported, gebrannt! Das ist keine Raubkopie. Portable braucht keine extra Lizenz. Technician bietet Portable ganz legal! Damit kannst du sogar gewerblich arbeiten. Mein Onkel ist private, nicht geerbl
JennyCB schrieb:
Du unterstützt deinen Onkel in IT-Sachen aber lässt ihn weiterhin mit Windows 7 (EoL: 14.01.2020) auf die Internet-Menschheit los?
Mein Onkel hat auch modernen Zweitrechner.
 
dos78 schrieb:
Ich habe Systemklon Samsung T9 gebaut
Dein Hang dazu, dir aus irgendwelchen Wörtern einen neuen Begriff zusammenzubasteln und dann so zu tun, als wäre das irgendwas allgemein Bekanntes, ist übrigens auch nicht sonderlich zielführend. Das hat schon bei den Desinfect-Thread dazu geführt, dass du uns seitenlang unverständlichen Quatsch erzählt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Col. Jessep, Goltz und eine weitere Person
dos78 schrieb:
Ich habe Systemklon Samsung T9 gebaut und der bootet!

Erklaere mal. Samsung T9 ist im allgemeinen eine portable SSD. Systemklon versteht sich als 1:1 Kopie eines Vorhandenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dos78 schrieb:
Folgendes Problem: Der ASUS (2012) meines Onkels ist schwer Viren verseucht. Booten geht noch, aber auf Windows 7 angekommen nur noch Freeze. Mein Onkel hat aber noch seine Multimedia Sammlung auf dem ASUS. Weil ich mich mit Datenrettung auskenne, habe ich ihm meine Fern Unterstützung angeboten.
Einfach: Keine Fernwartung - Lass es.
Hast Du bisher keine Trockenübungen in Sachen Datenrettung vor allem mit Virenbefall, dann lass lieber einen Profi ran.

Wenn Dein Onkel Backups haben sollte, wäre jetzt der Zeitpunkt diese zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User7777 und madmax2010
BFF schrieb:
Erklaere mal. Samsung T9 ist im allgemeinen eine potable SSD. Systemklon versteht sich als 1:1 Kopie eines Vorhandenen.

Er hat halt einen Systemklon auf einer T9 erstellt. Aber wenn schon da die Beschreibung versagt, kann man sich vorstellen, wie viel Spaß die Problemanalyse mit dem TE macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ok, ohne Fachbegriffe. Ich bin kein Anfänger mehr. Ich werde hier auf dem Forum aber so behandelt, wie wenn ich gar keine Ahnung hätte! Ich kenne mich aus mit PE Umgebungen, ich habe schon welche customized gebacken. Ich weiß, was ich meinem Onkel zutrauen kann und was nicht. Mein Onkel braucht seine gewohnte Windows Umgebung. Den Ventoy Stick mache ich schon fertig. ISO starten ist jetzt nicht so schwer. In den PE Explorer kommt mein Onkel auch noch rein. Ggf. muss mein Onkel aber im BIOS Secure Boot deaktivieren und die Boot Reihenfolge umstellen. Mok Key enroll to Disk... Ja, das ist für Profis!
Wir halten den Plan einfach.
UnhackMe Warrior werde ich ganz legal erwerben und testen. Dann brenne ich die Warrior ISO.
ClevX DriveSecurity liegt schon ready auf Ventoy Partition. Den muss man aber manuell scharfstellen, das kann mein Onkel über den EaseUS PE Desktop (der WLAN übrigens auch unterstützt).
Warum ClevX? Der ist tatsächlich alternativlos, weil auf PE keine Antivirus laufen!
Es bleiben Unsicherheiten betreffend Treiberunterstützung abwärts Kompatibilität. Unsicher ist auch, ob mein SanDisk Extreme die Wärme so gut verkraften kann. Ich könnte meinem Onkel alternativ auch einen China Joiot 3.0 zuschicken. Der ist aus Full Metal und läuft äußerst stabil. Der ist wärmeresistent.
 
Zuletzt bearbeitet:
BFF schrieb:
Erklaere mal. Samsung T9 ist im allgemeinen eine potable SSD. Systemklon versteht sich als 1:1 Kopie eines Vorhandenen.
Richtig ja. Die Kunst besteht aber darin den zum booten zu bringen! 1:1 Klonen können viele Tools, T9 wird aber nie booten.
Und nein, Macrium Reflect X Workstation bzw. Trial hat das nicht (!) geschafft! T9 kam nur bis in den Safe Mode. T9 ist kein 1:1 Klon, das würde nicht funktionieren. T9 ist ein modified Klon mit Delta Unterstützung Disk to Disk. UEFI sperrt alle Fremd Booter. Nur interne SSDs erhalten Passierschein. Jedes Windows Update kann meinen Systemklon T9 killen, dann bootet der nicht mehr. Lösung, ein Delta Klon Disk to Disk basiertes modificated Update.
T9 Treiberunterstützung war ein großes Problem. Der Chipsatz ist zu speziell. Der Durchbruch kam erst nach ADK Unterstützung und einem BIOS Update Flash F.26 to F.27. Seitdem habe ich modernste USB4 Unterstützung.
Für den Systemklon musste ich Bitdefender Total Security evakuieren. Ich habe Bitdefender evakuiert und mit Delta Klon wieder back to Host gebracht. So konnte ich meine 1000 Exclusions retten. Bitdefender VSS Dienste sind zu gefährlich für einen Disk to Disk Klon auf dem laufenden System.
 
dos78 schrieb:
Ich werde hier auf dem Forum aber so behandelt, wie wenn ich gar keine Ahnung hätte!
Weil das eben leider auch bei jedem einzelnen deiner Threads bisher der Fall war. Und wenn dann nach zwanzig Seiten wieder rauskommt, dass du keinen Plan hattest, sagst du wieder, dass du ja kein Profi bist und das eben ein Missverständnis war. Aktuell wissen wir ja auch nicht, was das Problem ist, nur dass es wieder mit zwanzig dubiosen Sicherheitstools erschlagen werden muss, weil der Gedanke an Sicherheitstools die einzige Priorität in deinem Leben zu sein scheint.

dos78 schrieb:
T9 ist kein 1:1 Klon
Die Samsung T9 ist eine SSD. Wie gesagt: alles was du da schreibst ist wirrer Stuss, den du selber nicht verstehst, sondern dir aus Versatzstücken zusammenreimst. Deswegen nimmt dich hier keiner ernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User7777, iSight2TheBlind und redjack1000
T9 bootet. Stuss hin oder her. ASUS retten ist aber eine andere Geschichte.
 
dos78 schrieb:
Schlachtplan darf nicht zu komplex sein.
Dann verstehe ich nicht, warum du es für dich und deinem Onkel so kompliziert machst!

Die einzige Lösung die noch sehe ist, das du dich zum Gerät bewegst.

Cu
redjack
 
dos78 schrieb:
Die Kunst besteht aber darin den zum booten zu bringen! 1:1 Klonen können viele Tools, T9 wird aber nie booten.
1:1 klonen ist ein Vorgang, der seit mehr als 50 Jahren immer gleich funktioniert. Die bits werden in der bestehenden reihenfolge, an eine andere Stelle geschrieben. Was man sauber klont, ist bootbar. Ja, macrium ist komische Software.
Klonen ist keine nachhaltig einfache Methode Backups zu machen

dos78 schrieb:
Ich habe Bitdefender evakuiert und mit Delta Klon wieder back to Host gebracht. So konnte ich meine 1000 Exclusions retten. Bitdefender VSS Dienste sind zu gefährlich für einen Disk to Disk Klon auf dem laufenden System.
Du willst @Garmor unbedingt Recht geben, oder?


dos78 schrieb:
Ich bin kein Anfänger mehr. Ich werde hier auf dem Forum aber so behandelt, wie wenn ich gar keine Ahnung hätte!
Weil du buzzwords ohne kontext um dirch wirfst und in jeder Diskussion, in der X andere Menschen versuchen mit dir eine fachliche Diskussion zur Lösung des Problems zu führen.
Dabei bist du komplett Beratungsresistent und bestehst durchgehend darauf, dass du recht hast und alle anderen unrecht haben.

Du willst es so simpel wie es nur geht, schlägst eine Tool-Orgie ohne jeden Nutzen beim gegebenen Problem vor, einfachere Wege findest du wieder doof. Was erwartest du?

Wenn du nicht wie ein Anfänger behandelt werden willst, solltest du dich mit Inhalten und Argumenten auseinandersetzen und nicht wie ein professioneller Geisterfahrer Worte die der Rest der Branche eigentlich anders definiert hat um dich zu werfen.

Gelegentlich kopierst du dann noch Ausgaben aus LLMs raus um zu zeigen, dass du recht hast, und dabei widersprechen sie dir sogar gern mal.

Das erweckt eher den Eindruck, dass dir dir hier einen Spaß daraus machst, die Zeit anderer Menschen zu verschwenden und an einer fachlichen Diskussion nicht interessiert bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TeeKayEV, iSight2TheBlind, pfreampfl und 5 andere
dos78 schrieb:
Ich weiß nicht, wie weit die abwärts Kompatibilität von Treibern geht.
Garnicht, bei der alten Möhre das auf Win 11 Basis machen wird nicht funktionieren, weil garnicht supported.
Zum restlichen "Schlachtplan" wurde ja schon genug gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pfreampfl und madmax2010
dos78 schrieb:
Ich werde hier auf dem Forum aber so behandelt, wie wenn ich gar keine Ahnung hätte!

Lies dir mal durch, was du so schreibst. Du willst irgendwelche "full metal" USB Sticks verschicken, weil sie wärmeresistent sind. Deine restliche Schreibweise ist auch, als ob du eine Spezieloperation hinter den feindlichen Linien planst... Ich persönlich denke dass du irgendwo Fachbegriffe aufschnappst und dann damit um dich wirfst, um kompetent zu wirken, in Wirklichkeit aber vielleicht mal einem Tutorial erfolgreich gefolgt bist, um eine ISO zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, TeeKayEV, iSight2TheBlind und 2 andere
Ich hab mir 🍿🍿🍿 gemacht und les hier fröhlich mit. :D
Es ist in der Tat verdammt unterhaltsam wie man ein eigentlich so alltäglich leicht zu lösendes Problem so derart verkomplizieren kann.

Sorry fürs OT, aber der Thread hat das Zeug zum Slop des Jahres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User7777 und Jack Bauer
T9 bootet. Stuss hin oder her. ASUS retten ist aber eine andere Geschichte.
TorenAltair schrieb:
Theoretisch müssten auf meiner customized PhoenixPE so manche portable Antivirus Scanner laufen, die Realität sieht aber anders aus. Das muss mit den Diensten zu tun haben.
 
Diese Buzzword-Wichserei ist wirklich schmerzhaft.
Das klingt wirklich, wie @madmax2010 sagt, entweder nach Getrolle, wie ein Kind welches mit den Großen mitspielen will und deshalb mit Begriffen um sich wirft die es nicht versteht - oder sowas von abgehoben professionell, dass jegliche Verbindung zum normalen Menschen verloren ging…
Das sind die Typen über die man sich lustig macht, weil sie sprechen wie Außerirdische, die erstmal ihre readiness improven müssen indem sie holistisch from top to bottom Heißextrakt auf Coffeabasis mit Paarhufereutersekret intaken.

Und nein, du kannst „ASUS“ nicht retten!
Asus muss auch nicht gerettet werden, der Firma geht es den Umständen entsprechend gut.
Was du retten möchtest ist ein bestimmtes Asus-Notebook, über dessen eigentliches Problem du uns erstaunlich im Dunkeln lässt.
Du redest sehr viel aber sagst sehr wenig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, redjack1000 und madmax2010
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben