Disc Drill Media Recovery

julia88L

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
32
Hallo, Leute.
Ich habe mir ein neues Programm mal näher angeschaut.
Es heißt "Disc Drill Media Recovery" für Mac.
Kennt ihr das Programm?
Ich habe dazu ein paar kleine Fragen, die ich gerne wissen möchte.
Wenn man einen Datenträger ausgesucht hat (zB D:), auf "Verlorene Daten suchen" geht, dann wird ja zuerst mal nach den gelöschten Dateien auf D: gesucht.
Im Finder wird dabei folgender Ordner angezeigt: "Recoverable"
Wo befindet der sich auf der Festplatte des Computers?
Weil sobald ich einen Neustart mache oder das Programm schließe, ist der Ordner "Recoverable" weg. Wie kann das sein?

Zudem würde es mich interessieren, man kann ja dann auswählen, dass man die "gefundenen" Dateien "retten" kann, dh. irgendwo also neu abspeichern kann.
Wenn ja, was bedeutet dann der Ordner "Recoverable"? Weil der erscheint bereits, auch wenn man die Dateien noch nicht "retten" möchte.



Würd mich voll freuen, wenn ihr mir helfen könntet. :)

Gruss, Julia
 
Zum einen: Am Mac gibt es keine Laufwerksbuchstaben. Das Beispiel ist also unglücklich. Zum anderen: dürfte es sich um "Recoverable" ausschließlich um eine interne Bezeichnung des Programms handeln. Das heißt nichts anderes als "wiederherstellbar". Du müsstest diese Dateien also von Programm wiederherstellen lassen. Ich empfehle, das sicherlich vorhandene Handbuch oder die HIlfe zu lesen, wie das konkret geht.
 
Ich weiß, dass der Ordner "Recoverable" wiederherstellbar heißt, aber was heißt das genau:
sind da schon die fertigen "wiederhergestellten" Dateien schon drinnen oder nicht. Ich sag, dass sie nicht drinnen sind, weil man sie noch "retten" muss. Aber was sind das dann für Dateien im "Recoverable"-Ordner?
Das würde mich interessieren. Mehr will ich nicht wissen. :)
 
Wenn du Daten retten musst: rettete sie auf eine anderen Datenträger.
Nicht auf den selben oder eine andere Partition wur dem selben. Datenrettijg unter osx geht eigentlich so, wenn man die interne ssd retten will:
Mac aus, target Mode starten,
read only einbinden,
ggf filevault entsperren
Daten retten (Empfehlung für testdisk)
Diskdrill habe nicht nicht probiert. Das Programm wirkte scammy
Was die mit ihrem recoverable Ordner machen.. Keine Ahnung. Hoffentlich wird der nicht lokal geschrieben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch viel einfacher geht das, wenn man ein Backup mit Timemachine macht und davon die Daten wiederherstellt.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drago1401, EmBee99999 und madmax2010
julia88L schrieb:
Ich weiß, dass der Ordner "Recoverable" wiederherstellbar heißt, aber was heißt das genau:
sind da schon die fertigen "wiederhergestellten" Dateien schon drinnen oder nicht.
Das ist ein virtueller Ordner innerhalb des Programms, nicht auf deinem Datenträger. Das sind die Dateien, die das Programm gefunden hat und wiederherstellen könnte. Damit du auf diese Dateien wieder zugreifen kannst, musst du diese erst wiederherstellen.
 
Hallo, bez. dem "Recoverable"-Ordner habe ich eine Frage:
Was ist, wenn man ihn löscht, existiert der Ordner mit den darin gefundenen Dateien oder nicht?
INFO: Die Dateien wurden noch nicht wiederhergestellt!
Es ist nur die Frage: wenn man den virtuellen Ordner nur löscht, dann ist er wirklich gelöscht und man muss wieder von vorn beginnen mit der Suche oder existiert der Ordner im Programm noch weiterhin - irgendwo versteckt?

Lg, Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben