Disconnections wenn zwei auf gleicher Leitung spielen

SgtHater

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
83
Also folgendes zum Problematik:
Wir haben hier folgenden Router : Speedport W 722V
in einem Haus , also (Heimnetzwerk). Es sind 3 Pc über einen Internet Stecker angeschlossen (weißes teil, drauf steht Digitus) der einfach zu einer Steckdose geht.

Nun wenn mein Bruder und ich egal in welchem Spiel zusammen auf einem Server spielen wollen wird immer einer rausgekickt (meist ich) und kann dann nicht mehr nach connecten. Wisst ihr woran das liegen könnte? Ich hatte die vermutung das wir gleiche IP´s haben aber das stimmt nicht die sind unterschiedlich.. habt ihr ne Idee wie man das einstellen könnte das man auch zu zweit in einem Netzwerk daddeln könnte also auf einem Server?

mfg Hater

PS: Falls weiter Infos nötig bitte nachfragen :)
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.745
nein, ihr habt zwar im netzwerk eine andere ip, jedoch gegen aussen habt ihr nur eine... (teste wieistmeineip.de bei dir und deinem bruder... es ist die gleiche)
bei onlinepoker kannst du das natürlich vergessen. auch diverse games erlauben das nicht.... besonders wenn ihr die gleiche key habt.
Jedes, sei es Trackmania, Call of Duty, Counter Strike einfach jedes blöde spiel
spiel doch intelligente spiele :D
 

SgtHater

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
83
Jedes, sei es Trackmania, Call of Duty, Counter Strike einfach jedes blöde spiel
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.749
Die meisten Spiele erlauben keine mehrfachen Verbindungen von der gleichen IP aus. Eure lokale IP (so etwas wie 192.168.1.x) interessiert dabei nicht, es geht um die WAN-IP, also die eures Anschlusses, unter der er von außen erreichbar ist.

Google den Spielnamen + same IP oder two players und du erfährst mehr.
 

SgtHater

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
83
achsoo, kann man das irgendwie einstellen das man nach aussen auch verscheidene IP´s hat? und wir haben bei den Spielen jeder unseren eigenen Key ;)
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
22.745
ja, wenn du zwei internetanschlüsse mietest.

es würde auch über einen proxyserver gehen, da bekommt einer eine neue ip... jedoch über proxy spielen ist ähnlich wie wenn du mit einem porsche (normales internet) und eine dreirad (proxy) ein rennen veranstaltest
 

SgtHater

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
83
sonst gibt es keine möglichkeit? kein Proramm oder so das irgendwie die IP´s ändert? .. ist ja ein bisschen blöd... aber trotzdem danke :)
 

DeusoftheWired

Admiral
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
9.749
Nö. Du bekommst bei einem handelsüblichen Privatanschluß bei jeder Einwahl von deinem Provider eine solche IP zugewiesen. Nur eine, nicht mehr und nicht weniger. Darüber laufen übrigens auch die Ermittlungen bei online begangenen Straftaten, da der Provider weiß, welcher Kunde zu welcher Zeit welche IP hatte.

Eine kleine Möglichkeit hast du allerdings noch: Wenn die Spiele(server) sich nicht an der gleichen IP, sondern nur am gleichen Port stören, kannst du auf einem eurer beiden Rechner das Spiel anweisen, einen anderen Port bzw. Portrange zu nutzen. Dann im Router eine Portweiterleitung an den Rechner mit den veränderten Ports einrichten.
Allerdings lassen nur wenige Spiele zu, den Port zu ändern. Ob eure Spiele das unterstützen, läßt sich aber auch leicht ergooglen. Benutze dabei aber den exakten Namen – von CS und CoD gibt es mehrere Teile, die unterschiedliche Ports benutzen können.
 

Jugel2000

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
78
Bei uns läuft Counterstrike zur Zeit ganz normal auch wenn wir zu 2. auf dem gleichen Server spielen. Wir hatten das Problem aber früher auch ab und zu das einer von uns gekickt wurde.
Wie schnell ist denn euere DSL Leitung und welchen Ping habt ihr Ingame?
 

SgtHater

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
83
also V-Dsl 25000 glaube ich und ping meist so 50-80
 
Top