• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

server disconnections

Zubomani

Ensign
Registriert
Juli 2018
Beiträge
175
Servus zusammen.

Seit 2 Jahren spiele ich nun VR-Shooter mit der Vive. Hab hauptsächlich 2, mit denen es nie disconnections gab. Nun spiele ich seit 1/2 Jahr eine VR-Version von PUBG namens "stand out" und hier gibt's immer wieder disconnections. Von 10 runden sind durchschnittlich 1-2 disconnects. Im Prinzip unspielbar. Ist halt blöd, weils mein Lieblingsspiel ist.

Ich hab Kabel-LAN, meine Internetverbindung (1&1) ist eine 16/1. Real habe ich 10/0,8.

So. nun habe ich schon einige Bekanne gefragt und auch auf dem discord mit einigen gesprochen. Es gibt schon auch andere, die bei standout mehr disconnections haben, als bei anderen Spielen, aber insgesamt nicht so viel wie ich. Es gibt jetzt 2 Fraktionen:

- die einen sagen: wenn du nur bei standout Probleme hast, und sonst bei keinem anderen Spiel, liegt's am server
- die anderen sagen: der Server von standout ist halt etwas anspruchsvoller als üblich, und dass es da immer wieder zu disconnections kommt, liegt an deiner lahmen Internetverbindung.

Wie seht ihr das?
 
Zwei Worte: Early Access...
Wenn du nirgendwo sonst Probleme hast, bleibt ja nur das Spiel bzw. dessen Server(-anbindung) als Schuldiger.
Ich denke deine 10/0,8mbit werden wohl reichen, so lange du nicht noch tausend Sachen nebenbei machst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubomani
moinsen128 schrieb:
Zwei Worte: Early Access...
Wenn du nirgendwo sonst Probleme hast, bleibt ja nur das Spiel bzw. dessen Server(-anbindung) als Schuldiger.
Ich denke deine 10/0,8mbit werden wohl reichen, so lange du nicht noch tausend Sachen nebenbei machst.
Ja. Auf der anderen Seite frag ich mich halt, wie's dann sein kann, dass es Leute gibt, auch hier in D, die so gut wie nie disconnections haben mit dem Spiel. (Server steht in USA). Irgendwie schnall ich das nicht...
 
Zurück
Oben