Discord (Bot) mit Automatischen Nachrichten versand

Edgar101010

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
70
Servus Community,

folgende Idee schwimmt in meinem Kopf, ein "Bot" der für mich in Discord gewisse Nachrichten Schreibt. Dieser Bot soll eine recht Simple Aufgabe erfüllen.

Die Aufgaben wären:
  • Nachrichten Lesen zu können
  • Nachrichten "verstehen"
  • Darauf hin, Antworten
  • Eine Autokorrektur für Wörter die durcheinander sind.
  • ggf. sogar in Google Sätze finden und diese dann in den Chat schicken
  • Auf einem Raspberry laufen (im besten falle 😅)

Das Problem ist jetzt nur hier, der Bot soll nicht als User in Discord hinzugefügt werden oder als Bot für Discord sein.

Ich hab mir das als ein Programm für die cmd Konsole überlegt, man muss ihn darüber starten. Was halt noch besser wäre wenn man ihn über z.b. Rasperry Pi Starten kann bzw. 24/7 läuft.

Die Frage ist jetzt nur hier, ist Pyhton auf Raspberry dafür dann am besten gedacht?

Ich bin kein Profi im diesem Bereich, vielleicht gibst ja auf GitHub oder Stackoverflow schon so einen Mechanismus.
 
Das Problem ist jetzt nur hier, der Bot soll nicht als User in Discord hinzugefügt werden oder als Bot für Discord sein.
Klingt für mich nach einem XY Problem. Was genau soll den dieser 'Bot' letztlich erledigen, du nennst zwar einige Punkte aber so wirklich schlau wird man daraus nicht (oder ich hab ein Brett vorm Kopf)?
 
SpartanerTom schrieb:
Klingt für mich nach einem XY Problem. Was genau soll den dieser Bot letztlich erledigen?
Eigentlich auf einen anderen Bot antworten, falls man es so sieht

gewisse Commands sollen nach einer Zeit einfach verschickt werden, Zum Beispiel
 
Keylan schrieb:
Ja, das klingt definitv nach ganz einfach Bot aufgaben
Genau, jetzt brauche ich nur noch die Perfekte Programmiersprache und die Möglichkeit in auf dem Raspberry Pi laufen zu lassen. Sofern das Möglich ist.
 
Sorry hatte im ersten Anlauf das Smilie vergessen um die Satiere zu Kennzeichnen.

Die eigentlich Frage hab ich auch nicht verstanden. Kann man das mit Phyton machen? Prizipiell klar, wie mit jeder anderen Programmiersprache auch.

Wie du beliebige nachrichten verstehen udn beantworten willst ist halt schleierhaft. Das schaffen auch Supercomputer mit den besten KI's nicht.

Auch ob am ende ein RasperPI ausreicht kann kein Mensch beantworten, das das Programm das laufen soll ja nichtmal geschrieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgar101010
Ohne Kontext klingt deine Anfrage eher nach Ki, und wenn die Antworten nicht generisch sind sogar nach ziemlich gut entwickelter. Wenn du das programmiert hast kannst das ja an Konzerne verkaufen. Ist sicherlich Milliarden wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
LGTT1 schrieb:
Ohne Kontext klingt deine Anfrage eher nach Ki, und wenn die Antworten nicht generisch sind sogar nach ziemlich gut entwickelter. Wenn du das programmiert hast kannst das ja an Konzerne verkaufen.
Gut gehen wir davon mal weg, mit dem Wörter die zufällig generisch erzeugt werden.
Wie sieht es aus mit Wörtern die im Chat erkannt werden und dann darauf hin das nimmt was im Chat erkannt wurde?
 
Schreib doch deine Programm Idee mal im Pseudocode auf, und beschreibe die Schnittstellen ein wenig. Wie soll das ganze den mit Discord interagieren. Zu sagen es soll kein User sein und kein Bot sagt halt nichts darüber aus, wie es den dann Funktionieren soll.
Du hast nur die zwei offensichtlichsten Methoden ausgeschlossen aber nicht beschrieben was du erreichen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgar101010
Also mit so einer Art Trigger, wo Standard antworten gesendet werden wenn bestimmte Phrasen bzw. Worte im Text erkannt werden. Da sollte es schon was für geben. Gab es ja schon in den Anfangsjahren der PC Technik als Testsoftware, ob Menschen erkennen ob Sie mit einem PC oder Menschen sprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgar101010
man könnte in Discord mit webhooks arbeiten, zumindest funktioniert das in die umgekehrte Richtung so verwende ich das auf meinem Gamingserver als Report feature 🤷🏻‍♂️

Ich Arbeite über Trigger die bestimmte Commandos aus den Player Messages dann in DC in einen Channel posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgar101010
Keylan schrieb:
Schreib doch deine Programm Idee mal im Pseudocode auf, und beschreibe die Schnittstellen ein wenig. Wie soll das ganze den mit Discord interagieren. Zu sagen es soll kein User sein und kein Bot sagt halt nichts darüber aus, wie es den dann Funktionieren soll.
Du hast nur die zwei offensichtlichsten Methoden ausgeschlossen aber nicht beschrieben was du erreichen willst.
Was ist mit der Webversion von Discord? Kann man nicht da nicht die HTML Oberfläche einfach durchsuchen und dann diese Chat sogesagt rausnehmen und ihn irgendwo anderes mitnehmen?
Ergänzung ()

Benji18 schrieb:
man könnte in Discord mit webhooks arbeiten, zumindest funktioniert das in die umgekehrte Richtung so verwende ich das auf meinem Gamingserver als Report feature 🤷🏻‍♂️

Ich Arbeite über Trigger die bestimmte Commandos aus den Player Messages dann in DC in einen Channel posten.
Webhooks sagt mir was, aber nie genutzt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bot nicht im Discord ist, wie soll er dann Nachrichten schreiben?
 
besseresmorgen schrieb:
Wenn der Bot nicht im Discord ist, wie soll er dann Nachrichten schreiben?
über meinen Account, er soll die Nachrichten in meinem Namen verschicken, so als würde ich sie versenden
 
Keylan schrieb:
Schreib doch deine Programm Idee mal im Pseudocode auf, und beschreibe die Schnittstellen ein wenig
Ich kann jetzt direkt keine Programmiersprache aber ich denke irgendwie soll das so gehen:

(Schreibe alle 5 min. folgendes) pls search

(darauf hin anderer Bot) Where do you want to search?
⠀⠀
bushomestreet

(Automatische Erkennung welche Wörter da stehen) home (Wörter sind vorgegeben)

(darauf hin anderer Bot)
....

so oder irgendwie ähnlich habe ich mir das vorgestellt.
Was ich vorhin damit gemeint habe:
Edgar101010 schrieb:
Eine Autokorrektur für Wörter die durcheinander sind.

(Schreibe alle 5 min. folgendes) pls minigame

(darauf hin anderer Bot) Spell the word correctly
odg
(Automatsche Erkennung welche Wörter da stehen, durch z.b. Google usw.) dog
 
Zurück
Oben