Discord (Bot) mit Automatischen Nachrichten versand

Edgar101010

Cadet 4th Year
Registriert
März 2021
Beiträge
70
Servus Community,

folgende Idee schwimmt in meinem Kopf, ein "Bot" der für mich in Discord gewisse Nachrichten Schreibt. Dieser Bot soll eine recht Simple Aufgabe erfüllen.

Die Aufgaben wären:
  • Nachrichten Lesen zu können
  • Nachrichten "verstehen"
  • Darauf hin, Antworten
  • Eine Autokorrektur für Wörter die durcheinander sind.
  • ggf. sogar in Google Sätze finden und diese dann in den Chat schicken
  • Auf einem Raspberry laufen (im besten falle 😅)

Das Problem ist jetzt nur hier, der Bot soll nicht als User in Discord hinzugefügt werden oder als Bot für Discord sein.

Ich hab mir das als ein Programm für die cmd Konsole überlegt, man muss ihn darüber starten. Was halt noch besser wäre wenn man ihn über z.b. Rasperry Pi Starten kann bzw. 24/7 läuft.

Die Frage ist jetzt nur hier, ist Pyhton auf Raspberry dafür dann am besten gedacht?

Ich bin kein Profi im diesem Bereich, vielleicht gibst ja auf GitHub oder Stackoverflow schon so einen Mechanismus.
 
Das Problem ist jetzt nur hier, der Bot soll nicht als User in Discord hinzugefügt werden oder als Bot für Discord sein.
Klingt für mich nach einem XY Problem. Was genau soll den dieser 'Bot' letztlich erledigen, du nennst zwar einige Punkte aber so wirklich schlau wird man daraus nicht (oder ich hab ein Brett vorm Kopf)?
 
SpartanerTom schrieb:
Klingt für mich nach einem XY Problem. Was genau soll den dieser Bot letztlich erledigen?
Eigentlich auf einen anderen Bot antworten, falls man es so sieht

gewisse Commands sollen nach einer Zeit einfach verschickt werden, Zum Beispiel
 
Keylan schrieb:
Ja, das klingt definitv nach ganz einfach Bot aufgaben
Genau, jetzt brauche ich nur noch die Perfekte Programmiersprache und die Möglichkeit in auf dem Raspberry Pi laufen zu lassen. Sofern das Möglich ist.
 
Sorry hatte im ersten Anlauf das Smilie vergessen um die Satiere zu Kennzeichnen.