Discord Lautstärke Reset-Problematik

M3llo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
107
Guten Abend Forum,

ich hoffe, dass das die richtige Ecke für mein Problem ist.

Ich habe im Windows Lautstärkemixer zwei Regler für Discord. Der Eine ist für die Stimmen von anderen Leuten und der Andere ist für Sounds wie z.B. das Geräusch, wenn man sich mutet. Letzteres habe ich immer auf 1% während ich die anderen Leute auf 50% lasse. Diese Einstellungen sind so auch genau richtig, weil die Mute-Sounds etc. wenn sie lauter wären wirklich die Ohren wegblasen.

Ich hab jetzt seit gut fast zwei Monaten folgendes Problem mit Discord:

Auf jeden Fall jedes Mal, wenn ich Discord neu starte und sonst nach kurzer Zeit zufällig stellen sich diese Regler um. Entweder springen die Sounds von 1% auf 50% hoch oder die anderen Leute fallen von 50% auf 1%. Also entweder höre ich auf einmal niemanden mehr oder bekomme einen halben Herzinfarkt, wenn ich mich mute oder einen Server wechsel etc. was natürlich gerade auf Dauer nervig ist.

Ich habe deswegen schon den Discord Support angeschrieben und diese konnten mir leider absolut nicht helfen über knapp 1 1/2 Monate hinweg.

Ich meine, dass das Problem erst nach einem Update von Discord auftrat, genau kann ich dies jedoch nicht sagen. Ich habe zu dem Zeitpunkt, an dem das Problem das erste Mal auftrat keine Änderungen an meinem Setup vorgenommen abseits von meinem Headset. Vorher hatte ich ein Auna Mic 900B und habe es zusammen mit meinen In-Ears benutzt. Ich habe auf ein Cooler Master MH752 gewechselt. Das erste, was ich ausprobiert habe war das Headset zu wechseln und habe ein No-Name Klinkenheadset von meinem Bruder angeschlossen, also sogar eine ganz andere Anschlussart benutzt, was jedoch nichts gebracht hab. Ich hab die Headset Treiber von meinem MH752 mehrmals neu installiert und auch sonst tausend verschiedene Sachen probiert, die der Discord Support von mir wollte. Aktuell warte ich noch auf eine weitere Antwort von denen, jedoch konnte man aus der letzten Antwort schon gut rauslesen, dass die das Problem bei Windows/meinen generellen Einstellungen vermuten. Ich habe das Problem jedoch ausschließlich bei Discord. Weder bei Skype noch bei TS3 kommt dieses Problem vor.

Ich hoffe sehr, dass mir einer von euch evntl. helfen kann, denn das macht mich so langsam kirre xD

MfG
 
Zurück
Oben