Discord Lautstärkemixer Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M3llo

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
107
Guten Abend Forum,

ich habe im Windows Lautstärkemixer zwei Regler für Discord. Der Eine ist für die Stimmen von anderen Leuten und der Andere ist für den Mute und Serverwechsel Sound etc. Letzteres habe ich immer auf 1% während ich die anderen Leute auf 50% lasse. Ich hab jetzt seit gut fast zwei Monaten folgendes Problem :

Jedes Mal, wenn ich Discord neu starte und zufällig nach kurzer Zeit, wenn Discord offen ist, stellen sich diese Regler um. Entweder springen die Sounds von 1% auf 50% hoch oder die anderen Leute fallen von 50% auf 1%. Also entweder höre ich auf einmal niemanden mehr oder bekomme einen halben Herzinfarkt, wenn ich mich mute oder einen Server wechsel was natürlich auf Dauer nervig ist.

Ich habe zu dem Zeitpunkt, an dem das Problem das erste Mal auftrat keine Änderungen an meinem Setup vorgenommen abseits von meinem Headset. Vorher hatte ich ein Auna Mic 900B, was ich zusammen mit meinen In-Ears benutzt habe. Jetzt hab ich ein Cooler Master MH752. Ich habe schon ausprobiert ein Klinkenheadset von meinem Bruder zu verwenden, jedoch bleibt das Problem bestehen, an dem MH752 sollte es dann ja hoffentlich nicht liegen.

Ich habe deswegen schon den Discord Support angeschrieben und diese konnten mir leider bisher nicht helfen. Aktuell warte ich noch auf eine weitere Antwort von denen, jedoch konnte man aus der letzten Antwort schon gut raus lesen, dass sie das Problem bei Windows/meinen generellen Einstellungen vermuten oder zumindest nicht direkt bei Discord. Ich habe das Problem jedoch ausschließlich bei Discord. Weder bei Skype noch bei TS3 kommt dieses Problem vor.

Ich hoffe sehr, dass mir einer von euch evntl. helfen kann ! :D

LG Niklas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben