Discord - wöchentliche Umfrage erstellen

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.341
Hallo!

Ich habe eine Frage: Wie kann man im Discord eine Umfrage erstellen, welche wöchentlich neustartet?

Ziel: im Discord sollen die Member abstimmen, wann wir gemeinsam Spielen. Auswahl wäre dann die Wochentage (Do. Fr. Sa. So).
Und dann eine 2. Umfrage zum Spiel. Das man mehrere Spiele angeben kann.

Diese können Montag neugestartet werden.
Kann man dies wie lösen?
 
Prinzipiell schon mal: Ja, aber nicht mit Bordmitteln sondern mit einem Bot.

Ein Schweizer Taschenmesser mit 5000 Werkzeugen wäre unter anderem carlbot.
Läuft auf mehreren Millionen Servern und hat eine dicke Community.

Braucht aber auch ein wenig Einarbeitungszeit.

Adresse für Carlbot wäre carl.gg
 
Für carl?
Nun ja klar ein kleines bisschen auf der Seite, das meiste wohl aber auf deren Discord Server.
Und zur Not muss man dort fragen.

Ist aber vielleicht auch ein wenig Overkill, vielleicht tut es auch ein einfacherer Bot für Discord der nur solche Umfragen macht.
Allerdings wäre mir da nun keiner bekannt der eine 2-Stufige Umfrage zulässt die sich Periodisch wiederholt.
 
Zurück
Oben