Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Disk Laufwerk aktualisiert nicht
- Ersteller unreal13
- Erstellt am
scanni39
Lieutenant
- Gehe auf Arbeitsplatz im Explorer,
- Klicke das gewünschte Laufwerk mit der rechten Maustaste an,
- gehe dann auf Eigenschaften und
- aktiviere Autoplay.
Nun kann man sich dort aussuchen was automatisch starten soll.
Sollte dann das Problem noch immer bestehen dann schau mal in der Registry nach unter:
HKEY_Local_Machine | System | CurrentControlSet | Service | CDRom
ob der Wert AutoRun auf 1 gesetzt ist.
Zusätzlich kannst einen neuen Eintrag unter:
HKEY_CURRENT_USER | Software\Microsoft | Windows | CurrentVersion | Policies | Explorer erstellen.
Im rechten Fenster erstellst Du einen neuen REG_BINARY Wert namens: "NoDriveAutoRun" und weist ihm den Wert 00 00 00 00 zu.
- Klicke das gewünschte Laufwerk mit der rechten Maustaste an,
- gehe dann auf Eigenschaften und
- aktiviere Autoplay.
Nun kann man sich dort aussuchen was automatisch starten soll.
Sollte dann das Problem noch immer bestehen dann schau mal in der Registry nach unter:
HKEY_Local_Machine | System | CurrentControlSet | Service | CDRom
ob der Wert AutoRun auf 1 gesetzt ist.
Zusätzlich kannst einen neuen Eintrag unter:
HKEY_CURRENT_USER | Software\Microsoft | Windows | CurrentVersion | Policies | Explorer erstellen.
Im rechten Fenster erstellst Du einen neuen REG_BINARY Wert namens: "NoDriveAutoRun" und weist ihm den Wert 00 00 00 00 zu.
Ich glaub eher, dass es ein Problem mit den IDE Treibern ist. Mit dem Autostart ist eigentlich gewollt. Bloß funktioniert der nur beim ersten Datenträger nach dem Hochfahren. Beim einlegen eines anderen Datenträgers startet dieser nicht selbst, im arbeitsplatz wird auch nichts aktualisiert(icon), beim Doppelklick zeigt er mir den Inhalt des ersten Datenträgers an. So, ich weiß nimmer weiter....
Wenn Du denn mal erklären würdest um was für ein Laufwerk es sich handelt, kämen wir weiter. Ist es nun ein Disketten Laufwerk oder ein CD Laufwerk? Dazu dann noch ein paar Angaben zum System und welches Betriebssystem drauf ist, dann kann man auch helfen, mit sowenig Infos kommt meine Glaskugel nicht zurecht.
Young Bones
Lt. Junior Grade
hast du ein programm wie tuneup oder so drauf, wenn ja, dann schau mal im "tuneup systemcontrol" nach unter dem register "laufwerke" dann bei der register karte "automatisches abspielen" da gibt es die option "cd-laufwerke auf medienwechsel überwachen" (ob man das auch irgendwo in der registry ändern kann weiß ich nicht) da ist bei mir zum beispiel ein haken drinne, wenn ich den rausmachen würde dann;
ZITAT: "Warnung: wenn die Überwachung des Medienwechsels deaktiviert ist, zeigt der Explorer oft veralterte Cd-Titel an und aktualisiert die Anzeige erst nach einem Neustart"
Das hört sich für mich nach deinem Problem an.
Wenn du tuneup nicht haben solltest und auch nichts dagegen hast (gibt ja welche die das patut nicht benutzen), dann haste hier den Link
gibst du nur noch deine mailaddy ein und losgehts!
ZITAT: "Warnung: wenn die Überwachung des Medienwechsels deaktiviert ist, zeigt der Explorer oft veralterte Cd-Titel an und aktualisiert die Anzeige erst nach einem Neustart"
Das hört sich für mich nach deinem Problem an.
Wenn du tuneup nicht haben solltest und auch nichts dagegen hast (gibt ja welche die das patut nicht benutzen), dann haste hier den Link
gibst du nur noch deine mailaddy ein und losgehts!