Disk/Partition wiederherstellen

Phytom

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
26
Hallo

Also ich habe einen Thread gelesen vor paar Stunden, dass ich um mehrere Laufwerke zusammenführen zu können, alle diese löschen muss. Habe ich gemacht, und hat nicht geklappt. Ach, und kann sie nirgend wiederherstellen. Die Disk wird von nichts auf meinem PC erkannt ausser dem Recovery Wizard als "lost Partition".

Habe einen Scan durchgeführt, gerestarted, und trotzdem wird mir die Festplatte im Datenträgermanager nicht angezeigt. Ich hab keine Ahnung was ich tun kann.. Habe 5 stunden für diesen Partition Wizard gewartet, im Internet ist NICHTS zu finden, obwohl es doch eig. ein leichtes Problem wäre? Ich meine man kann den Datenträger einfach ohne weiteres Löschen, wie kann es sein, dass er dann einfach futsch ist?! Habt ihr Ideen?

Danke
 
Ahjo Partitionen löschen is halt fatal wenn noch Daten vorhanden sind. Natürlich is dann alles futsch. Welchen Thread hast du denn gelesen?

Der reine Scan mit dem Recovery Wizard (Easeus?) tuts natürlich nicht. Du musst die Daten auf einen ANDEREN Datenträger damit wiederherstellen. Danach kannst du die Platte frisch partitionieren und die Daten anschließend wieder draufkopieren.

Niemals an Partitionen hantieren ohne Backup. Das is wie ne Lungentransplantation ohne künstliche Beatmung. Aber den Fehler macht man nur einmal :)
 
Digitalzombie schrieb:
Ahjo Partitionen löschen is halt fatal wenn noch Daten vorhanden sind. Natürlich is dann alles futsch. Welchen Thread hast du denn gelesen?

Der reine Scan mit dem Recovery Wizard (Easeus?) tuts natürlich nicht. Du musst die Daten auf einen ANDEREN Datenträger damit wiederherstellen. Danach kannst du die Platte frisch partitionieren und die Daten anschließend wieder draufkopieren.

Niemals an Partitionen hantieren ohne Backup. Das is wie ne Lungentransplantation ohne künstliche Beatmung. Aber den Fehler macht man nur einmal :)

Nein, es waren keine Daten drauf, deshalb fand ich auch keine Hilfe, weil es nur um Datenrettung in den ganzen Threads geht, ich habe aber den ganzen Träger gelöscht. Nichtmal des BIOS erkennt die Festplatten jetzt..
 
Ah dann hilft dir der Recovery Wizard natürlich nciht weiter. Der ist nur für die Wiederherstellung von Daten.

Wenn die Platte vom BIOS nicht erkannt werden würde, würde das Ding aber auch deine Platte nicht finden. Muss also funktionieren oder du hast dich geirrt. Im Zweifel hat die Festplatte ganz mieses Timing und hat sich von dir verabschiedet.
Schau mal ob diskpart das Ding findet.

1. cmd Console öffnen
2. "diskpart" eingeben
3. "lis dis" eingeben und es erscheinen alle erkannten Festplatten

Dann kannste damit auch ne neue Partitionstabelle anlegen und frisch partitionieren.

Aber ich wiederhole meine Frage: Welchen Thread hast du gelesen?
 
Digitalzombie schrieb:
Ah dann hilft dir der Recovery Wizard natürlich nciht weiter. Der ist nur für die Wiederherstellung von Daten.

Wenn die Platte vom BIOS nicht erkannt werden würde, würde das Ding aber auch deine Platte nicht finden. Muss also funktionieren oder du hast dich geirrt. Im Zweifel hat die Festplatte ganz mieses Timing und hat sich von dir verabschiedet.
Schau mal ob diskpart das Ding findet.

1. cmd Console öffnen
2. "diskpart" eingeben
3. "lis dis" eingeben und es erscheinen alle erkannten Festplatten

Dann kannste damit auch ne neue Partitionstabelle anlegen und frisch partitionieren.

Aber ich wiederhole meine Frage: Welchen Thread hast du gelesen?

https://www.windowscentral.com/how-create-one-large-volume-using-multiple-hard-drives-windows-10

Ja, der Datenträger den ich gescannt habe wir nun erkannt, kann sein dass er nun auch vom BIOS erkannt wird, die 2 anderen werden jedoch immer noch nicht erkannt.
 
Schieb mal ein paar Screenshots rüber. Einmal vom "lis dis" Befehl, als auch von der Datenträgerverwaltung.
Und dann müssten wir natürlich auch wissen welche Festplatten du physikalisch verbaut hast (also was erkannt werden sollte und welche davon nicht erkannt werden).
 
Zurück
Oben