Disk2vhd: Erstelltes Abbild prüfen!?

polloze

Lt. Commander
Hallo!

Ich habe vorher im Web gesucht, ob es eine ähnliche Frage dieser Art schon mal gab oder irgendwo thematisch behandelt wurde. Konnte dazu aber nichts finden. Daher meine Hoffnung, dass ihr mir ein bisschen Licht ins Dunkel bringen könnt. :)

Mir geht's also darum, dass ich von einer alten Systemplatte ein Abbild erstellt habe. Die hatte ich über ein USB Kabel angeschlossen, war also nicht als System tätig währenddessen. Und dann eben mit Disk2vhd das Abbild erstellt. Als das Tool fertig war, war es einfach fertig. Keine Quittierung ala "So, bin fertig. Es gab keine Fehler." ;)

Daher stellte sich mir die Frage, ob ich nun in irgendeiner Weise überprüfen kann, ob das Abbild fehlerlos erstellt wurde!? Wie ist da eure Herangehensweise oder Erfahrungen, die ihr mit dem Tool gemacht habt?

Cheers!

VHD sind virtuelle Festplatten. Also einfach in eine VM einbinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und GTrash81
polloze schrieb:
Als das Tool fertig war, war es einfach fertig. Keine Quittierung ala "So, bin fertig. Es gab keine Fehler."
Doch, das steht nach Fertigstellung unter der Laufwerksliste:

Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: polloze und BFF
@PC295

denke er meine eher, ob das Abbild dann noch einmal gegengeprüft wird ob fehler beim Kopieren entstanden sind.

polloze schrieb:
Wie ist da eure Herangehensweise oder Erfahrungen, die ihr mit dem Tool gemacht habt`?

beide Images Mounten und mit einen Program vergleichen. Empfehlen kann ich dir aber da keines.

Zurück
Oben