Diskcrypter Password

LukyLuke

Ensign
Hallo Community,

ich wollte meine externe Festplatte mit Diskcryptor verschlüsseln.
Bei der Eingabe des Passwortes ist dann irgendwie etwas schief gegangen. Ich wollte ein Passwort eingeben, dann hat das Programm aufeinmal wärend der Eingabe angefangen die Festplatte zu verschlüsseln, ohne das ich Enter oder sonstiges gedrückt habe. Keine Ahnung wie das passieren konnte.

Jedenfalls habe ich dann den Vorgang nach ein paar Sekunden auf Pause gesetzt und leider ohne zu überlegen auf unmount geklickt. Die Festplatte ist nun zu ca. 0,01% verschlüsselt. Trotzdem muss ich aber zum mounten das Passwort eingeben, welches ca. 25 Stellen hat, von denen ich aber nur die ersten 20 Stellen kenne.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tipp geben wie ich wieder an meine Daten rankomme?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch das Passwort selber eingegeben. Wo kommen jetzt die 5 unbekannten Stellen her?

Ich war noch am überlegen welches Passwort ich nehme und habe mit dem Balken der mir anzeigt wie sicher das Passwort ist rumgespielt. Habe nur rumgetestet, das war eher eine Testeingabe ab der 20ten Stelle. Konnte ja nicht ahnen dass dieses beklopptte Programm einfach von selber die Verschlüsselung startet :)

Zurück
Oben