Diskettenlaufwerke (3.5 Zoll) schon langsam überholt?

Ja sicher ist es praktisch..aber ein brenner ist gleichwertig oder sogar praktischer ;D (und billiger? :) )
 
Also ich weiss nicht, für´ne Bootsisk muss doch gleich´nen Rohling herhalten, reine Platzverschwendung und Zip-Datadisks kosten auch was. Da schnappe ich lieber meine alten Disketten aus anno 1994 um den Dreh rum, keine Ahnung wann ich zuletzt Disketten gekauft habe. :D
Und wegen Bios oder andere Komponenten flashen, da boote ich lieber von der Platte.
Ausserdem, mein Diskettenlaufwerkkabel ist sowieso locker, wenn ich mal davon bopten möchte oder was abspeichern/laden, muss ich erst mal das Gehäuse öffnen. Hmm.. wann habe ich mir vorgenommen endlich das verflixte Kabel festzustecken? Schon seit einem 3/4 Jahr? Egal, morgen kommt ein neuer Brenner rein, die Gelegenheit wird günstig! :evillol:
 
jo...sicherlich, aber als ick mir dett ZIP jekooft habe, waren die Rohlinge mit 8,- DM das Stück noch recht teuer, da ist ein ZIP schon die bessere Wahl gewesen.
Heutzutage bei Preisen von 1,- DM pro Rohling wird ja fast alles getoastet.
 
Original erstellt von TeddyBiker
jo...sicherlich, aber als ick mir dett ZIP jekooft habe, waren die Rohlinge mit 8,- DM das Stück noch recht teuer, da ist ein ZIP schon die bessere Wahl gewesen.
Heutzutage bei Preisen von 1,- DM pro Rohling wird ja fast alles getoastet.

...was ist mit RW's..die kannste wie disketten ziemlich oft benutzen..hihi
 
Original erstellt von Blackohrefeiss
Es gibt eine Möglichkeit das externe Zipp zu beschleunigen. Erstens, wie schon in einem Post angeführt, im Bios den Druckerport auf ECP stellen und dann für das Zipp, das am Druckerport hängt die neueste Version des Prallelport Interfaces installieren. Damit sollte eine volle Zippdiskette in ca. 5 Min auf die HD zu kopieren sein.

Im Bios ist auf ECP+ECC gestellt, oder soll ich nur auf ECP stellen(falls das geht, muss gestehen hab ich noch nicht probiert). Und wo krieg ich die neueste Version des Parallelport Interfaces am besten her???
 
Krieg ich keine Antwort??? Wäre wichtig und vorallem würde ich mir dann das ZIP behalten, wenn es wirklich nur mehr 5min dauert. Also wo krieg ich die neusten Treiber für das Parallelport Interface her???
 
die Einstellung ECP+EPP ist die beste, weil beide Standarts unterstützt werden

neue Treiber für den Parallel-Port gibt es nicht

mußt die nehmen die Windows bei hat

unter Win2k hast du den Vorteil, das der Parallel-Port keinen IRQ mehr braucht

sonst kenne ich keine Treiberunterschiede
 
Natürlich sind Disketten mittlerweile überholt. Aber für wirkliche Notsituation (Systemneuinstallation oder so) sind die doch noch zu gebrauchen. Und wenn ich ne Textdatei von meinem PC auf mein Notebook übertragen will, dann fang ich wegen 20kb (oder so) bestimmt net an, irgendwelche Kabel irgendwo reinzustecken.
Laßt die Diskettenlaufwerke doch leben. Bei den Preisen schadet es doch wirklich nix.

p.s.: Hatte bis vor 2 Wochen sogar noch en 5 1/4 Zoll LW in meinem Rechner (aus Nostalgiegründen <schnüff>).
 
Original erstellt von Bombwurzel
...neue Treiber für den Parallel-Port gibt es nicht...


Und was meint dann Blackohrefeiss damit, dass ich die neuste Version des Parallel Port Interfaces installieren soll???
:confused_alt: :confused_alt:
 
da fragst du mich zuviel

aber vielleicht äußert sich ja Blackohrefeiss nochmal zu der Problematik
 
Ich hab halt auch noch 5,25 Zoll Disketten! Bei meinem guten, alten C64!:D Auf dem habe ich programmieren gelernt!
 
Zurück
Oben