Yakomo
Commander
Folgende Situation:
Bei uns im Heimnetz steht eine Diskstation DS215j mit 2x 6TB WD Red im JBOD, insgesamt also ~12TB Speicher. Ich stoße viertel bis halbjährlich manuell einen Backupjob an und sichere den kompletten Inhalt auf eine 8TB Seagate Archiv.
Bisher hat es so gut geklappt, da nicht mehr als 8TB auf der Diskstation zusammengekommen sind.
Jetzt ist die 8TB "Schallmauer" aber schon vor einer ganzen Weile gefallen und ich frage mich, wie ich jetzt weiter Backups ziehen soll/kann?
Gibt es eine Möglichkeit ein Backup auf zwei externe HDDs zu splitten?
Also nach Schema:
- Ich stoße Backup an
- Backup läuft bis erste externe Platte voll
- Diskstation meldet: ZielHDD voll
- Ich tausche externe HDD
- Diskstation macht weiter
Oder gibt es die Möglichkeit einen seperaten Backupjob für jede interne HDD einzurichten (trotz JBOD).
JBOD sollte nach Möglichkeit auch weiterhin bestehen bleiben.
Oder muss ich ernsthaft in den sauren Apfel beißen und eine 10TB HDD holen - will ich eigentlich nicht wirklich...
Bei uns im Heimnetz steht eine Diskstation DS215j mit 2x 6TB WD Red im JBOD, insgesamt also ~12TB Speicher. Ich stoße viertel bis halbjährlich manuell einen Backupjob an und sichere den kompletten Inhalt auf eine 8TB Seagate Archiv.
Bisher hat es so gut geklappt, da nicht mehr als 8TB auf der Diskstation zusammengekommen sind.
Jetzt ist die 8TB "Schallmauer" aber schon vor einer ganzen Weile gefallen und ich frage mich, wie ich jetzt weiter Backups ziehen soll/kann?
Gibt es eine Möglichkeit ein Backup auf zwei externe HDDs zu splitten?
Also nach Schema:
- Ich stoße Backup an
- Backup läuft bis erste externe Platte voll
- Diskstation meldet: ZielHDD voll
- Ich tausche externe HDD
- Diskstation macht weiter
Oder gibt es die Möglichkeit einen seperaten Backupjob für jede interne HDD einzurichten (trotz JBOD).
JBOD sollte nach Möglichkeit auch weiterhin bestehen bleiben.
Oder muss ich ernsthaft in den sauren Apfel beißen und eine 10TB HDD holen - will ich eigentlich nicht wirklich...
Zuletzt bearbeitet:
(6TB statt 5TB)